Einzelne Dateien über Kontextmenü sicher Löschen im Explorer



  • Hallo!

    Welches Tool kann man da bitte für Windows 10 empfehlen? Möglichst unüberladen aber OK, dass man eine ganze Festplatte löschen muss, kommt sicherlich auch mal vor.

    Am wichtigsten ist mir aber, dass man im Explorer markierte Dateien direkt mit Rechtsklick und dann mit Linksklick die sichere Löschmethode für die selektierten Dateien und Ordner direkt ausführen kann.

    Danke!!



  • http://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/SicherLoeschen
    In den FAQs nachlesen wie man den im Explorermenü integriert.



  • Also da das Portable ist, stell ich mir das mit dem Kontextmenü schwierig vor, zumal ich da für das Kontextmenü keine Installationsbeschreibung finden kann und stell Dir vor es gibt Situationen, wo es doch Sinn macht mehr als nur einmal mit Nullen drüber zu gehen. Insbesondere wenn es um eine noch etwas ältere Magnetscheibenfestplatte geht.


Log in to reply