C++ Builder 10.1 Gratis



  • pepo schrieb:

    Tu's nicht. Wirklich nicht. Nimm lieber das Visual Studio von Microsoft.

    und dann mit den MFC?

    Ne, die würde ich ich nicht mehr benutzen. Qt wäre da das Framework meiner Wahl.


  • Mod

    Hallo DocShoe

    finde es schon etwas dreist in einem
    VCL Forum fuer MS Visual Studio zu werben



  • KlausB schrieb:

    Hallo DocShoe

    finde es schon etwas dreist in einem
    VCL Forum fuer MS Visual Studio zu werben

    Dann formulier ich das halt anders:
    Nimm irgendwas, aber Hauptsache nicht das RAD Studio von Embarcadero. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vom RAD Studio abraten.

    So besser?



  • Für den Fall das man mit Qt arbeiten möchte bietet sich ja da der QtCreator an.



  • Braunstein schrieb:

    Für den Fall das man mit Qt arbeiten möchte bietet sich ja da der QtCreator an.

    Ist der von der Funktionalität und den Möglichkeiten mit den VCL/FMX Designer vergleichbar?



  • Teils Teils.
    Den Editor finde ich besser als beim Visual Studio. Er bietet mehr Hilfen und auch die Codevervollständigung funktioniert besser. Die Verknüpfung mit dem Designer (Oberfläche) ist auch besser. Der wird innerhalb des Creators ausgeführt.

    Man kann verschiedene Compiler und Debugger einbinden. Ich nutze derzeit MinGW und den VC14. Man kann leicht dazwischen umschalten.

    Probleme gibts manchmal beim Debugger. Da hat MS die Nase vorn. Das ist bei mir auch derzeit der einzige Grund Visual Studio zu verwenden. Bei kleinen Projekten ist der Creator da auch noch gut. Sobald es größer wird wird er immer langsamer und stürzt auch schonmal ab.

    Zudem hat der Creator Vorteile beim Teamwork wenn man mit Leuten zusammenarbeitet die partou Linux verwenden wollen.


Anmelden zum Antworten