Das erste Mal Visual C++ [Hilfe]



  • Hallo erstmal ich sage gleich für erfahrene Visual C++ "Menschen" wird das jetzt schwer 😃

    Ich habe in meinem Abitur C++ gelernt allerdings nur auf Konsolenbasis, jetzt soll ich das erste mal in Visual C++ arbeiten und bin komplett verloren :D.

    Zu meinem Projekt, ich soll für meinen Chef eine Virtuelle Tastatur, für einen abgeschotteten Kiosk Modus entwickeln. Also habe ich eine Windows Form Anwendung erstellt und erstmal denn Grafischen Teil der Tastatur gemacht. Auf meiner Tastatur ist ein Button der die Aufgabe der Feststelltaste übernehmen soll, so und da fängt es an !

    Ich weiß das bei einem Doppelklick auf den Feststelltaste Knopf sich der Code der Form öffnet, also ich kann dort einen kleinen Befehl ausführen lassen wenn dieser Knopf gedrückt wird. Das ist ja alles schön und gut aber wo soll denn der Hauptcode des Programmes in Visual C++ hin soll ich den kompletten Code der Tastatur nun einfach unter den #pragma endregion schreiben ? Oder gibt es einen gesonderten Teil in Visual C++ wo ich dann meinen Code schreiben muss?

    #pragma endregion
    
    bool fest=false;
    
    private: System::Void buttonFEST_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
    		 fest=true;
    		 }
    
    	if(fest==true)
    	{
    		label1->Text = "Feststelltaste Aktiv!"
    	}
    


  • Das ist weder MFC noch C++ sondern gehört in die Abteilung C# und .NET.



  • Das ist aber nicht C#, sondern C++/CLI und daher lies dir unbedingt den als WICHTIG markierten Beitrag in dem entsprechenden Subforum durch!



  • Th69 schrieb:

    Das ist aber nicht C#, sondern C++/CLI und daher lies dir unbedingt den als WICHTIG markierten Beitrag in dem entsprechenden Subforum durch!

    Oh sorry, sah für mich als C# - Nichtwissender danach aus.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • @Leon669: Vielleicht bringt Dich dieses Video etwas weiter...

    Code in C++/CLI sauber trennen

    C# wäre aber die bessere Wahl, sofern Du auf C# umsteigen darfst.