HILFE
-
Ich brauche unbedingt Hilfe bei folgender Aufgabe ich habe keine Ahnung wie ich diese lösen soll.Bin ein absoluter Anfänger mit C++.
Aufgabe: Schreiben Sie ein Programm das drei Zahlen einliest und überprüft ob es sich dabei um ein Pythagoreisches Tripel handelt(Ausgabe Ja oder Nein)
Beispiel:
(Eingabe3,4,5 -> ja) 3²+4²=5²[Eingabe1,2,3->Nein) 1²+2²≠3²
Kann mir bitte jemand helfen....

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (alle ISO-Standards) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
int main() { // hier eintragen, was du bereits gemacht hast }
-
Selbsterklärend.
#include<iostream> #include<type_traits> template<typename T , typename = std::enable_if_t<std::is_arithmetic<T>::value>> inline bool is_tripel( T a , T b , T c ) noexcept { return ( a * a + b * b ) == ( c * c ); } int main() { std::cout << "a <return> b <return> c <return>" << std::endl; int a , b , c; std::cin >> a >> b >> c; if( std::cin ) std::cout << std::boolalpha << is_tripel( a , b , c ) << std::endl; }
-
Hlymur schrieb:
...
Verräter.
-
std::cin >> a >> b >> c; if( std::cin )Dein Ernst, Bruder?
Edit: Bruder, deine Leerraumsetzung macht mir ebenfalls Sorgen.
-
#include <iostream> char const * literal_not = "not "; template <typename T> bool triple_check() { T numbers[3]; for (auto && n : numbers) { std::cin >> n; n *= n; } return 0[numbers] + numbers[1] == *(numbers + 2); } int main() { while (std::cin) { std::cout << "a <return> b <return> c <return>" << std::endl; auto const is_triple = triple_check<int>(); std::cout << "This is " << literal_not + is_triple * 4 << "a pythagorean triple." << std::endl; } return 0; }
-