cin klappt nicht ):

• Hallo meine Lieben,
    Ich bin meines Zeichens blutiger c++ Anfänger und habe mal eine Frage deren Antwort mich vll ein Stück weiter bringt.

Ich habe mich mal an die cin Funktion rangewagt und verzweifel grade da mir de Fehler nicht klar werden will...

#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
    {
    int Variable_1;
    int Variable_2;
    int Variable_3;

cout << "78: ";
    cin >> Variable_1;

cout << "79: ";
    cin >> Variable_2;

Variable_3 = Variable_2 + Variable_1;
    cout << "Variable_3: " << Variable_3;

return 0;
    }

Kann mir jemand bei diesem kleinen Problem helfen ? Das ist mir grad zu hoch 😃
    (trauriger Weise xD)

Er spuckt mir am Ende immer nur 78 aus...

• Compilerfehler oder tut nicht, was es soll?

• ich benutze visual studio 2015. Hab auch schon mit anderen compilern versucht.
    Ist der Aufbau an sich den richtig ?

• Dein Code funktioniert soweit: http://ideone.com/sEYT7l

Vermutlich führst du anderen Code aus, als du anschaust.

Edit:

Und vielleicht siehst du auch einfach nur die erste Ausgabe die du selbst machst, nähmlich "78:".

• Wie kann man anderen Code ausführen als man auf dem Bildschirm hat ?! 😕 😕 😕

• theta schrieb:

Und vielleicht siehst du auch einfach nur die erste Ausgabe die du selbst machst, nähmlich "78:".

👍

• Hm Okey ^^ Danke dafür hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Dachte schon ich wär komplett doof.

• Indem Beispielsweise die Anwendung nicht erneut kompiliert wurde? Soll vorkommen.

• Taio schrieb:

Wie kann man anderen Code ausführen als man auf dem Bildschirm hat ?! 😕 😕 😕

Hast Du schon mal Code von Deinem Windows-Betriebssystem gesehen? Nein? Und doch wird er ausgeführt ... 🙄

• Hatte so einen Fall nun mal noch nicht, deshalb die verwunderung. Aber das "Rätsel" haben wir ja nun auch gelöst^^

Log in to reply