C# Hitbox API abfrage Fehler
-
Hallo liebe Community,
ich habe angefangen mich mit APIs auseinander zu setzen und sie in Programmen einzufügen. Eingefügt habe ich sie und kann einige Daten abfragen. Als Beispiel habe ich dazu mal Hitbox genommen. Ich habe dort die Follower abgefragt und an sich funktioniert dies auch. Leider ist es aber so, dass wenn sie die Zahl an Followern verändert, das Programm abstürzt und VS eine Melddung gibt die lautet: AggregateException wurde nicht behandelt. Könnte mir da jemand weiter helfen?
Ich danke schon einmal im voraus.
LG, Seuma.
-
Schau in die InnerException(s) - dort steht dann der genaue Fehler.
-
wie soll ich die innerexepion einsehen? ich kann dir gerne mal den code zeigen wenn das helfen könnete.
-
Kriegst du so eine Meldung wie [...]Exception was unhandled? Dann schau unter "View Details..." oder in den "Locals" unter "$exception" -> InnerException.
-
ich habe das jetzt hinbekommen es gab code abschnitte die falsch oder nicht zugänglich waren. jetzt betrifft mich das problem das ich nicht mit den rechteckigen brackets von json klar komme.
(wie hier: https://s17.postimg.io/onze2lmzj/apitest.png)
wie müsste ich die class erstellen sodass ich an media_user_name herankomme? Da die livestream class in rechteckigen brackets auftaucht und darunter der index class 0 wieder in den curve brackets weis ich nicht genau wie ich da ran kommen soll.
-
{} ist in JSON ein Objekt und [] ein Array. Du hast also in deinem Fall in (root).livestream ein Array, in dem wiederum Objekte sind, die dann jeweils den Eintrag media_user_name beinhalten. Ich kenne die API nicht, aber mach doch mal eine Schleife wie (Pseudocode):
jsonObj = ApiAufruf(); for (var obj in jsonObj.livestream) { Mache etwas mit obj.media_user_name; }
Alternativ zeig doch mal ein wenig Code, sodass klarer wird, wie du bis jetzt vorgegangen bist und wie du die API in C# abbildest.
-
@Seuma
Verwendest du Newtonsoft Json.NET?ps: Und kannst du den JSON-String den du deserialisieren möchtest hier posten? Anhand des Screenshots kann ich mir zwar vorstellen wie der vermutlich aussieht, aber besser wäre 1:1 der JSON String wie er vom Server zurückkommt.