Sockets und der C++ Standard
-
Hi
Ich würde gerne mal wissen ob es bei dem Thema Socket Programmierung bei den verschiedenen C++ Standards, 2014, 2011 zu z.B. 1998 nennenswerte und zu beachtende Unterschiede gibt?
Ich habe aus drei sehr unterschiedlich alten C++ Lehrbüchern das Kapitel zur Socket Programmierung gelesen sowie ein paar Tutorials. Die Basics sind überall gleich und doch sieht man ganz klar unterschiede.
Klar man könnte jetzt sagen mache es so wie im neusten Lehrbuch. Das wäre mein Breymann der C++14 lehrt und was der dazu scheibt verstehe ich auch, jedoch würde ich gerne etwas Klarheit darein bingen, auch in die zeitliche Komponente.
Danke und Grüße
-
Sockets gibt es im C++-Standard nicht. Daher: Keine Unterschiede. Es gibt ergänzende "technical specifications", die es eventuell in C++17 schaffen werden, aber ich würde mich von der Art deiner Frage her stark wundern, wenn du dich auf diese beziehen solltest.
PS: Zeig mal Code, was du unter Socketprogrammierung verstehst, dann kann man dir sagen, nach welchen Standards du arbeitest.