Memberinstanzen fremder Klassen in einer klasse initialisieren
-
Hallo Leute, ich bin noch blutiger C++-Anfänger und komme schon den ganzen Tag nicht weiter. Ich habe eine Klasse "PT1", die u.a. als Membervariable ein Objekt m_integrator der Klasse "Integrator" besitzen soll. Sowohl ein Objekt der Klasse "PT1" als auch sein Memberobjekt m_integrator benötigt eine Initialisierung mit sinnvollen Werten.
Ich weiß allgemein, dass man das mitklassenname::klassenname(datentyp startwert){ : m_variable(startwert) }macht. Das funktioniert soweit, wenn die Membervariablen einen "primitiven" Datentyp haben. Und wie mache ich das, wenn die Membervariablen Instanzen von ganz anderen Klassen sind? Hab schon stundenlang herumprobiert.
Vielleicht habe ich ja auch einen grundlegenden Designfehler drin. Vielleicht seht ihr ja auf Anhieb den Fehler.
Hier mein konkreter Code: