Probleme mit vectoren

• Hallo Freunde!

Ich bin ein C++ Anfänger und arbeite mich derzeit durch das Buch "Der C++ Programmierer"!
    In diesem Buch stehe ich leider bei Beispiel 13 auf der Leitung. Hab schon versucht die Lösung durch debuggen zu finden, leider ohne Erfolg.

Könnte jemand versuchen mir folgenden Code zu erklären?

int main() {
    	constexpr int MINIMUM{ -99 };
    	constexpr int MAXIMUM{ 100 };
    	constexpr int INTERVALLZAHL{ 10 };
    	constexpr int INTERVALLBREITE{ (MAXIMUM - MINIMUM + 1) /
    		INTERVALLZAHL };
    	int eingabe;
    	vector<int> intervalle(INTERVALLZAHL);

cout << "Bitte Zahlen im Bereich " << MINIMUM << " bis " << MAXIMUM
    		<< " eingeben:\n";

cin >> eingabe;
    	while (eingabe >= MINIMUM && eingabe <= MAXIMUM) {
    		intervalle[(eingabe - MINIMUM) / INTERVALLBREITE]++;
    		cin >> eingabe;
    	}
    	for (int i = 0; i < INTERVALLZAHL; i++) {
    		cout << "Intervall " << i *INTERVALLBREITE + MINIMUM << " .. "
    			<< (i + 1) * INTERVALLBREITE + MINIMUM - 1 << ": "
    			<< intervalle[i] << '\n';
    	}
    	cin >> eingabe;
    }

Im speziellen geht es mir um

und auch um

cout << "Intervall " << i *INTERVALLBREITE + MINIMUM << " .. "
    			<< (i + 1) * INTERVALLBREITE + MINIMUM - 1 << ": "
    			<< intervalle[i] << '\n';

Hab beides probiert nachzurechnen um selbst auf eine logische Erklärung zu kommen.. nervt mich leider gewaltig, dass ich mir keinen Reim daraus machen kann!

lg

• Du willst jetzt sagen, dass du keine drei Zahlen in den Taschenrechner eintippen kannst?

• manni66 schrieb:

Du willst jetzt sagen, dass du keine drei Zahlen in den Taschenrechner eintippen kannst?

Ich hab doch sogar geschrieben, dass ich einen Taschenrechner benutzt habe. Mit den Werten konnte ich jedoch nichts anfangen.
    Dh. bitte zieh selber deine Schlüsse, aber ich denke nicht, dass es an der Bienung des Rechners liegt, wohl eher an meiner absolut unmenschlichen Inkompetenz/Dummheit.. 😃