OpenCV in Eclipse einrichten

• Hallo,

ich bin Einsteiger in C++ und nutze Eclipse als Umgebung und MinGW als Compiler.

Jetzt habe ich versucht, mit folgendem Tutorial OpenCV in meinem Eclipse-Projekt einzurichten:
    http://share-thevision.blogspot.de/2013/02/opencveclipse-on-windows.html

Leider wird der inlude-Path sowie der libary search path nicht richtig erkannt. Das sieht man z.B. beim include-Path recht einfach:

#include "C:/opencv/build/include/opencv2/highgui/highgui.hpp"

gibt keine Fehlermeldung,

#include "opencv2/highgui/highgui.hpp"

gibt die Fehlermeldung "unresolved inclusion".

Ansonsten habe ich den Beispielcode im Tutorial komplett übernommen. Hier der komplette Code:

/*
     * StartWithOpenCV.cpp
     *
     *  Created on: 13.10.2016
     *      Author: re342
     */

//#include "C:/opencv/build/include/opencv2/highgui/highgui.hpp"
    #include "opencv2/highgui/highgui.hpp"
    #include <iostream>
    using namespace cv;
    using namespace std;
    int main(int argc, char** argv)
    {
      Mat im = imread(argc == 2 ? argv[1] : "lenna.png", 1);
      if (im.empty())
      {
        cout << "Cannot open image!" << endl;
        return -1;
      }
      imshow("image", im);
      waitKey(0);
      return 0;
    }

Zeile 9 gibt wie bereits gesagt wegen des includes eine Fehlermeldung, Zeile 15, 16 und 21 wahrscheinlich, weil der Libary Search Path auch nicht erkannt wird. Ich habe auch schon versucht, über "File System" den richtigen Pfad einzustellen. Oder die / durch \ zu ersetzen. Nichts hat die Fehler beseitigt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte? Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

re342

• Mod

Hast du auch den nächsten Absatz im Tutorial gelesen und durchgeführt, der sich mit genau diesen Fehlern und ihrer Behebung auseinander setzt? Die Fehlermeldung deutet nämlich darauf hin, dass der Include-Pfad nicht korrekt gesetzt wurde, was in diesem Teil des Tutorials gemacht wird.

• Hi