Registrierungspflicht



  • Mich persönlich nervt die Spamerei in so manch Unterforen.
    Wie wär's mit einer – zumindest temporären – Registrierungspflicht?



  • Ich finde, dass sollte zumindest temporär umgesetzt werden. Dieser Troll im IT-Forum nervt wirklich! 😡



  • Das sehe ich genauso.



  • Hmm. Das Argument "Registrieren ist schwerer als bannen" zieht bei Leuten wie Bambi nicht, die sowieso schon mehr Arbeit in die Threads packen als wir benötigen um diese wieder zu löschen. Denke nicht, dass das viel bringt, er wird dann einfach immer Fünf Posts auf einmal raushauen.

    Was wir tatsächlich benötigen ist eine neue Forensoftware mit Spam-Detection. War ja auch schon vor 14 Monaten geplant, aber unser Administrator ist zuweilen nicht präsent. ⚠



  • Anonymous schrieb:

    Mich persönlich nervt die Spamerei in so manch Unterforen.
    Wie wär's mit einer – zumindest temporären – Registrierungspflicht?

    Ich glaube, die Idee habe ich schonmal gehört... keine Ahnung, wer sowas vorgeschlagen hat. Dabei wurden viele Gründe vehement vorgetragen, warum das eine sehr schlechte Idee ist.
    Mir fällt nur keiner mehr ein.

    Arcoth schrieb:

    Hmm. Das Argument "Registrieren ist schwerer als bannen" zieht bei Leuten wie Bambi nicht, die sowieso schon mehr Arbeit in die Threads packen als wir benötigen um diese wieder zu löschen. Denke nicht, dass das viel bringt, er wird dann einfach immer Fünf Posts auf einmal raushauen.

    Dann klappt's bei Bambi eben nicht.

    Wenn's dafür bei den anderen klappt... bleibt die Rolle des Foren-Idioten alleine bei einer Person hängen und das Forum ist nicht zur Hälfte verspamt.

    Arcoth schrieb:

    Was wir tatsächlich benötigen ist eine neue Forensoftware mit Spam-Detection. War ja auch schon vor 14 Monaten geplant, aber unser Administrator ist zuweilen nicht präsent. ⚠

    Spam-Detection?! ^^

    Beim Forenupdate liegt Dravere doch voll im Zeitplan. Gut - in meinem, nicht in seinem. 😉


  • Mod

    Wir haben derzeit doch praktisch keine Probleme mit Unregistrierten, warum ist das noch ein Thema? Das Hauptproblem derzeit ist klassischer Spam mit registrierten Accounts, die mittels Captcha-Bot oder chinesischem Leiharbeiter erstellt werden. Gib uns ein paar Tage, dann werden wir alle deren IP-Ranges gesperrt haben. In der Zwischenzeit ist das auch kein akutes Problem, es sind doch nur ein paar pro Tag.



  • SeppJ schrieb:

    Wir haben derzeit doch praktisch keine Probleme mit Unregistrierten, warum ist das noch ein Thema?

    Für mich war es ein Thema als Bambi noch täglich seine Ergüsse zum Besten gegeben hat, was--soweit ich sehen kann--nun vorbei ist. Den Thread hat Xin zurück zum Leben erweckt, nicht ich.



  • Arcoth schrieb:

    Den Thread hat Xin zurück zum Leben erweckt, nicht ich.

    Yepp... mea maxima culpa... der Thread hing noch oben, weswegen ich nicht auf Datum achtete und ihn als halbwegs aktuell vermutete.
    Ansonsten erscheint mir das Nachlassen von Spam ohne Registrierungspflicht und zwei Monate alte Topics on Top als Lösung auch nicht ganz optimal für das Forum zu sein. 😕


Anmelden zum Antworten