Kalender unter XP??
-
Hallo an alle!!
Habe ein kleines Problem mit einem Projekt, dass ich realisieren muss. Habe einem Dialogfeld ein Active X Element, den Kalender hinzugefügt.
Wenn ich das Programm nun laufen lasse und auf einen Tag in dem Kalender klicke, bekomme ich einen Run Time error, der sich auf die MSDEV.exe bezieht - abnormal program termination und Studio stürzt ab. Nutze XP, und komischerweise haben alle die ich bisher gefragt habe dieses Problem unter XP. Neuinstallation des Studios hat auch nix gebracht..
Also habe ich es unter 98 probiert und siehe da.. es läuft. Hat jemand eine Vorstellung, woher das kommen kann?
Nutze Visual Studio 6.0Vielen Dank und einen schönen Abend
Alexandra
-
Hat denn wirklich keiner eine Idee, was es sein könnte? Bütte...
-
Kann sein das du den Vorgänger des Kalenderactivex hast.IMHO Version 8
Dieses Problem hatte ich oft unter Access. Habe dann Version 10 (Glaube das war diese) implementiert und es hat funktioniert.
-
Hallo...
Es ist tatsächlich so, dass ich noch die 8er Version habe. Kannst du mir zufälligerweise sagen, wo ich die 10er Version downloaden kann? Hab sie nämlich noch nicht so recht gefunden
Vielen Dank und einen schönen Tag
Alexandra
-
Ist bei Office XP dabei
-
Also.. habe jetzt das Kalendersteuerelemnt Version 10 implementiert und siehe da:
Immer noch das selber, es funktioniert einfach nicht
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Was kann das sein? Noch irgendwelche Ideen? Bracuht ihr vielleciht noch ein paar Angaben oder so was
Tschau Alex
-
nimm doch einfach das Steuerlement was bei den Common Controls dabei ist. Ich weiss nicht ob das das gleiche wie von ActiveX ist, aber das funktioniert.
Da gibt's so einen "Date and time picker"
-
Hallo..
Habe es herausgefunden.. es war wohl tatsächlich eine zu alte Version.. hatte einfach nur vergessen, die neuere version aus Office XP in system32 Ordner zu kopieren *schäm.
Vielen Dank für eure Hilfe, besonders an Unix Tom, der mir den rettenden Anstoß gegeben hat
Alex