C++ "C++ function is called by another function?"
-
"C++ function is called by another function."
And the function header describes the interface between a function the function that calls it.int main(void) // function header statements // statements (function body) return 0; //terminates function (function body)Die Sache ist, welche ich nicht verstehe, ist -> "C++ function called by another function"
Also nehme ich mal an, dass das "main" die Funktion ist... doch von welcher wird sie aufgerufen/aktiviert (int?)? Und dann wird zwischen den 2 Funktionen (int und main??) ja die Verbindung beschrieben...Was wird da genau beschrieben? Wenn es int die Funktion "main" aufrufen sollte.
*******************************************Zweite Frage: void main()
Ist es folgerichtig, weil "void" als Datentyp bedeutet, die Funktion gibt keinen Wert zurück und benötigt kein "return 0;"Wieso ist das richtig?
Im Buch steht, dass später darauf eingegangen wird.
-
Du hast hoffentlich eine Altpapiertonne.
void main ist nicht Standrd C++ und hat in einem Anfängerbuch bestenfalls etwas im Anhang zu suchen.
Warum nimmst du bei "int main" an, dass int eine Funktion ist, während du bei "void main" richtigerweise vom Returntyp der Funktion ausgehst?
In main muss nie etwas zurückgeben werden. Wie main aufgerufen wird, hängt von deinem Compiler/Betriebssystem ab.
-
Da steht zwar, dass es logisch folgerichtig ist, aber nicht immer funktioniert.
-
Na ja, stimmt... aber welche Funktion ruft eine Funktion auf?
Das will ich eigentlich wissen.
-
"In general, a C++ function is activated, or called, by another function, an the function header describes the interface between a function the that calls it.
The part preceding the function name is called the function return type; it describes information flow from a function back to the function that calls it."Könnte mir das jemand erklären?
-
Reicht dein Gedächtnis keine vier Tage zurück?
-
ACH SO, JETZT ERINNERE ICH MICH WIEDER DARAN.