Kann/Gibt es hochwertige politische Diskussionen im Internet? Wo?



  • Hi SeppJ, Abbes,

    SeppJ schrieb:

    abbes schrieb:

    Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.

    Ich fürchte, wegen eben dieser Diskussionskultur ist der Flüchtlingsthread alleine schon ein Vollzeitjob für mehr als nur einen Moderator...

    Ich denke, dass auch mal in der Sache hart und auch mit sehr direkten Begriffen gestritten werden kann.
    Es ist nun mal eine Sache, die unser aller Zukunft berührt. Irgendwie sollten wir alle nicht zu mimosenhaft sein. Lieber mal ein paar kräftige Kraftausdrücke, als Leute, die mit allem einverstanden sind und dann in der Ecke stehen und jammern.

    Trotz allem sollte eine gewisse Untergrenze nicht unterschitten werden.
    Für mich nicht tolerierbar ist alles was den Staatsanwalt auf den Plan rufen könnte, und alles was in privater Beleidigung eine bestimmte Grenzhöhe überschreitet.

    Sachen für den Staastsanwalt sind sowieso tabu, wir sind hier nur Gast und Dravere hat es nicht verdient, wegen unserer Unbeherrschtheit echten Ärger zu bekommen.

    Bei Beleidigungen und sonstigen zu groben Fouls würde ich einen nur durch Mods und Admins vergebbaren Admin-Smilie vorschlagen, der einfach nur an der beanstandeten Stelle eingefügt wird. Gelb als Verwarnung, und Rot als zeitweilige Sperre.
    So dass der Mod nichts weiter tun muss als den Smilie reinklicken und gut ist.

    Das macht allen klar was beanstandet ist und wer, und ist aus meiner Sicht besser als das kommentarlose Löschen ganzer Beiträge. Dann hat der Admin mit dem Negativ-Smilie seine Distanzierung ausgedrückt, und wen dann noch ein Automatismus eingebaut wird, dass der dritte Admin-Smilie immer automatisch ein roter wird, dann dürfte das schon helfen.

    Gruß Mümmel



  • SeppJ schrieb:

    abbes schrieb:

    Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.

    Ich fürchte, wegen eben dieser Diskussionskultur ist der Flüchtlingsthread alleine schon ein Vollzeitjob für mehr als nur einen Moderator. Wir haben nicht mehr die nötige Manpower, um mehr als nur die gröbsten Verstöße zu ahnden, geschweige denn besagte Diskussion zu leiten.

    Mal ehrlich, geht Dir was voll gegen den Strich?
    Bzw. findest du was unbedingt Aufräumungswürdiges?
    Nochmal anders gefragt: Ist das Deiner Meinung nach das ins Rechtsradikale abgerutschte Forum?
    Ja, klar, ich gehe an Grenzen, aber nicht grundlos. Deutschland versinkt in Agonie und ob Henkman und ich dabei immer einer Meinung sind, ist doch völlig peripher.
    Weiss ned, ob du das noch kennst, Strauß' Gewettere gegen die linken Komsomolzen, gegen die Ratten und Schmeißfliegen (Journalisten) und das im Bundestag.
    Heute ist das eine Veranstaltung für Vorruheständler mit Pattex- Drüsen, die jeden Unfug ohne Sinn und Verstand unterschreiben.
    Lass' es laufen, wahrscheinlich komme ich auch wieder mit Henkman klar.



  • Hi,

    irgendwie fühle ich mich hier wieder bemüßigt, an das Vorbild der Affenmütter zu erinnern.
    Die ertragen alles mit einer ans unendliche gehenden Geduld und haben sich nicht wegen jeder Sache mädchenhaft. Die Affenkinder haben (fast) völlige Narrenfreiheit, und dürfen fast alles. Aber wenns dann mal doch zu viel ist, dann wird nicht erst rumgezetert, dann gibts eine von der Affenmama hinter die Ohren und gut ist und die lieben Kleinen sind wieder eingenordet. Da sollten wir auch wieder hinkommen.

    Gruß Mümmel



  • Ja, aber scrontch und das Andromedar bieten sich als Affenmutti an.



  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und swapper in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.
    Durch ihr Engagement haben sie sich qualifiziert und ich wüsste nicht, warum sie diese Rolle nicht fair und ausgewogen wahrnehmen würden.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und swapper in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.
    Durch ihr Engagement haben sie sich qualifiziert und ich wüsste nicht, warum sie diese Rolle nicht fair und ausgewogen wahrnehmen würden.

    Du hast scrontch und ShadowClone vergessen.
    Die besten vier Affenmütter ever. 👍



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und swapper in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.

    Au ja! Ick würde dann ein nazifreies Unterforum einrichten. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Au ja! Ick würde dann ein nazifreies Unterforum einrichten. 🙂

    Welches dann nach kürzesteter Zeit wegen linksextremer Hetze wieder geschlossen werden müsste... 🙄



  • Killer-Kobold schrieb:

    Welches dann nach kürzesteter Zeit wegen linksextremer Hetze wieder geschlossen werden müsste... 🙄

    Nö, linksextrem ist wie ******* seit Heiko Maas wieder OK.



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.

    Au ja! Ick würde dann ein nazifreies Unterforum einrichten. 🙂

    welches dann für scrontch, ShadowClone swapper und Andromeda gesperrt wäre, eben wegen Nazifrei.
    Nazifrei heist auch frei von linken Nazis (Gibts eigentlich auch rechte Nazis???).

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    (Gibts eigentlich auch rechte Nazis???).

    Warum nicht, wenn man schon so komische Sachen wie linke Nazis erfindet, dann doch wohl auch rechte.
    Haben wir ja hier auch genug von - zumindest wenn man "scrontch, ShadowClone swapper und Andromeda" als solche bezeichnet, dann haben wir hier wohl mehr als genug ähnliche Rechte.

    Wenn man selber ganz weit außen steht, sieht man das natürlich nicht so leicht.



  • pointercrash() schrieb:

    Killer-Kobold schrieb:

    Welches dann nach kürzesteter Zeit wegen linksextremer Hetze wieder geschlossen werden müsste... 🙄

    Nö, linksextrem ist wie ******* seit Heiko Maas wieder OK.

    Sorry, so geht das nicht. Das ist ein Ton bzw. eine Wortwahl, wie ich ihn nicht in diesem Forum sehen will. Das ist auch nicht das erste Mal, dass mir das bei dir auffällt - das muss sich bessern.


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    SeppJ schrieb:

    abbes schrieb:

    Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.

    Ich fürchte, wegen eben dieser Diskussionskultur ist der Flüchtlingsthread alleine schon ein Vollzeitjob für mehr als nur einen Moderator. Wir haben nicht mehr die nötige Manpower, um mehr als nur die gröbsten Verstöße zu ahnden, geschweige denn besagte Diskussion zu leiten.

    Mal ehrlich, geht Dir was voll gegen den Strich?
    Bzw. findest du was unbedingt Aufräumungswürdiges?
    Nochmal anders gefragt: Ist das Deiner Meinung nach das ins Rechtsradikale abgerutschte Forum?

    Das Problem ist hauptsächlich der Ton. Und dabei gucke ich auch ganz klar dich an:

    Henkman
    [...]
    Affenmutti
    [...]
    *******
    [...]

    Nicht, dass du der einzige wärst, aber du bist definitiv einer, der an seinem Ton arbeiten sollte.



  • Hi SeppJ,

    SeppJ schrieb:

    Das Problem ist hauptsächlich der Ton. Und dabei gucke ich auch ganz klar dich an:

    Affenmutti
    [...]

    Nicht, dass du der einzige wärst, aber du bist definitiv einer, der an seinem Ton arbeiten sollte.

    Also nicht durcheinanderbringen SeppJ, die U(h)rheberrechte an Affenmutti habe immer noch ich 😃
    Auch wenn ich das in anderem Zusammenhang gemeint und geschrieben hatte.
    Also bitte hier keine Urheberrechtsverstöße durch die Admins. 😉

    Gruß Mümmel



  • pointercrash() schrieb:

    OK, das ist schon lustig. Unser Justizminister Maas bastelt an einem Gesetz, das Kinder****en erlauben soll und Du empörst Dich über meinen Ton?
    Find' ich gut.

    Man kann sich gleichzeitig über mehrere Dinge "empören" bzw. verbesserungswürdig finden. Und während wir auf Gesetze zum Thema Kinderehe atm keinen Einfluss haben, können wir sehr wohl deutlich sagen, dass wir möchten, dass ein gewisses Niveau im Tonfall nicht unterschritten wird.



  • Andromeda schrieb:

    Ja, Linksextreme hetzen gern (...)

    Ich meinte eher die Art Hetze für die du schon so oft gesperrt wurdest.



  • Killer-Kobold schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Ja, Linksextreme hetzen gern (...)

    Ich meinte eher die Art Hetze für die du schon so oft gesperrt wurdest.

    Ich kann mich nur eine Sperrung erinnern, weil ich etwas grob mit unseren Foren-Nazis umgesprungen bin. Sowas ist aber keine Hetze. Eher Gepöbel. Rechte Hater sind auf Dauer nicht gut für mein Gemüt. 😞



  • GPC schrieb:

    Man kann sich gleichzeitig über mehrere Dinge "empören" bzw. verbesserungswürdig finden. Und während wir auf Gesetze zum Thema Kinderehe atm keinen Einfluss haben, können wir sehr wohl deutlich sagen, dass wir möchten, dass ein gewisses Niveau im Tonfall nicht unterschritten wird.

    Niveau im Tonfall? Du, bei Kindern hört's mir echt mit der "political correctness" auf. Wenn auch nur eine Kinderehe legalisiert wird, muss die Regierung, die das ermöglicht, enthoben werden. Sofort und wenn nötig, gewaltsam.


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Nicht, dass du der einzige wärst, aber du bist definitiv einer, der an seinem Ton arbeiten sollte.

    OK, das ist schon lustig. Unser Justizminister Maas bastelt an einem Gesetz, das Kinder****en erlauben soll und Du empörst Dich über meinen Ton?
    Find' ich gut.

    Ich hätte vielleicht den ganzen Satz zitieren sollen, bei dem du unterstellst, dass jeder, der irgendwie einem ähnlichem politischen Lager wie Maas angehört, ein KF wäre.

    Und jetzt red dich nicht raus, dass man deinen Satz auch so und so verstehen könnte. Du hast das eindeutig gesagt, um deine politischen Gegner mit KFs zu assoziieren, sonst hätte es überhaupt keinen Grund gegeben, überhaupt Maas und politische Strömungen ins Spiel zu bringen.



  • pointercrash() schrieb:

    Niveau im Tonfall? Du, bei Kindern hört's mir echt mit der "political correctness" auf. Wenn auch nur eine Kinderehe legalisiert wird, muss die Regierung, die das ermöglicht, enthoben werden. Sofort und wenn nötig, gewaltsam.

    Dann geh hin und enthebe die Regierung gewaltsam, aber reiß dich hier dennoch am Riemen. Denn sonst hört's für dich hier auch mal auf.


Anmelden zum Antworten