Anzahl Zeilen im Code



  • Hallo.

    Ich weiß, dass das keine C++ Frage ist, aber ich hoffe im CLI Forum Leute zu finden, die mit Visual Studio arbeiten. Ich möchte gerne die Code Metrics berechnen. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "The project target file C:\...\project.dll contains no managed code"
    *

    Ein potentieller Arbeitgeber möchte wissen, wieviele Zeilen mein Code so enthält und das Projekt enthält einige hundert Dateien. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das gesamte Projekt zu drucken, könnte ich es in eine PDF umwandeln und die Seitenzahl herausfinden - wäre sogar noch besser. Aber ich kann leider immer nur die geöffnete Datei drucken. Gibt es da vllt. nen Trick?

    Danke im Voraus,
    Jan



  • Als potentieller Arbeitgeber würde ich mich fragen, warum du nicht einfach ein separates Programm zum Zählen von Zeilen suchst oder wenigstens selber eins dafür schreibst.





  • TyRoXx schrieb:

    Als potentieller Arbeitgeber würde ich mich fragen, warum du nicht einfach ein separates Programm zum Zählen von Zeilen suchst oder wenigstens selber eins dafür schreibst.

    Letzteres würde ich mich auch fragen.

    Ich kann Dir so ein Tool verkaufen!

    gruSS
    Frank



  • Einfach mit Windows-Bordmitteln (Konsole) eine leere Datei erzeugen, z.B.:

    copy NUL code.txt

    und dann mittels for-Schleife alle relevanten Dateien in diese hineinkopieren:

    *for /R "C:\...\project" %a in (*.cpp .hpp ...) do copy /B code.txt + "%a" code.txt

    Anschliessend mit einem Editor feststellen, wieviele Zeilen die Datei code.txt enthält. Evtl. werden einige Zeilen zu wenig angezeigt, falls bei den Einzel-Dateien die jeweils letzte Zeile nicht mit einem Zeilenvorschub endet.


Log in to reply