Text in einer Farbe erscheinen lassen
-
Hallo,
ich bin gerdae an einem Programm dass einen Text in einer Farbe erscheinen lassen soll, aber leider weiß ich nicht wie das geht.
Da ich absoluter Neuling bin hab ich echt kein Plan.
Hat jemand ein Beispiel für sowas? das wäre echt gut.Mfg Marcel
-
Farbigen Text gibt es in ISO-C++ nicht - natürlich geht das trotzdem, hängt aber vom verwendeten Betriebssystem ab. Daher kann man nicht direkt antworten.
Also: Welches Betriebssystem? Benutzt du irgendein GUI-Toolkit? Oder ist es eine Konsolenanwendung?
Man findet viele Suchmaschinen-Treffer dazu, wenn man nach
C++ OS (Toolkit oder "console") colorsucht (OS durch dein Betriebssystem und die Klammer durch dein Ausgabeziel ersetzen).
Unter anderem kommt man sogar in dieses Forum: https://www.c-plusplus.net/forum/259410-full (da gibts bestimmt noch viele weitere Threads zu)
-
Also ich habe jetzt kein passendes Toolkit darauf gefunden, und mein betriebssystem ist Windows 7. Kann man das überhaupt machen oder geht das nicht?
Ich benutze auch kein Toolkit, und ja, das ist eine KonsolenanwendungEDIT ich habe es schon geschafft, danke für den Suchvorschalg

-
Dann hast du hoffentlich in eine Suchmaschine deiner Wahl eingegeben:
c++ windows console colorund einer der vielen Antworten gelesen? Alternativ hättest du auch den von mir geposteten Link oben einfach mal anklicken (und lesen) können.
-
wasn heute los, bin überall 1 minute langsamer als der vorposter

-
Macht doch nichts.
@OP: Guckst Du, Improved Console von SideWinder.