Desktop zugreifen mit wxWidgets



  • Hi,
    ich versuche die Ereignisse von Maus auf den Desktop zu speichern. Z.B ich klicke zwei mal Maus um ein Programm zu öffnen. Dann wird dieser Ereignis gespeichern.

    Aber jetzt ist das Problem, wie man mit wxWidgets den Desktop zeigen und abrufen kann? Ist das möglich, den Desktop als ein neue Fenster öffnen und weiter behandeln?

    Kann jemand mir helfen? 😕 😕 😕



  • Hol dir das HWND vom Desktop mit GetDesktopWindow. Dann schau dir wxNativeWindow an. Du kannst mit dem Constructor ein wxWindow von einem existierenden HWND erzeugen. Das bricht aber natürlich Cross Platform, sprich der Code funzt so nur auf Windows.

    Auch erzeugt das kein neues Fenster, du hast damit halt Zugriff auf den Desktop. Inwiefern man das dann in einem neuen Fenster rendern kann, hab ich nicht probiert. Die Frage ist, was du damit erreichen willst.



  • Eigentlich will ich die Mauseingaben simulieren. Das heißt die gespeicherte Ereignisse von Maus noch mal automatisch durchlaufen. Ist das mit wxWidgets möglich?



  • Lise_ze schrieb:

    Eigentlich will ich die Mauseingaben simulieren. Das heißt die gespeicherte Ereignisse von Maus noch mal automatisch durchlaufen. Ist das mit wxWidgets möglich?

    https://wiki.wxwidgets.org/Catching_key_events_globally

    Einfach aufzeichnen und dann halt die Maus entsprechend bewegen.
    Aber warum benutzt du nicht einfach AutoHotKey für deinen <insert mmo> Bot?



  • Weil das Programm plattformunabhängig sein soll.


Log in to reply