Migrieren von alten projekte Visual studio 2008 ins Visual Studio 2015
-
Wenn ich die .exe in Debug Modus starte, dann habe ich folgende Fehlermeldung:
FileLoadException was unhandled
An unhandled exception of type System.IO.FileLoadexception occured in Example.dllAdditional Information: Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v2.0.50727 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zuzätzlich Konfigurationsinformationen geladen werden.
Ich weiss es nicht, ob diese Information weiterhilft.
In dieses Zusammenhang stelle ich die Frage: Wie kann man im C++ Projekt so konfigurieren dass es einen bestimmten .NET Framework verwenden werden soll?
-
Die Fehlermeldung deutet auf die .NET-Runtime (2.0 vs. 4.0) hin, aber die Frage ist wirklich, ob ihr diese verwendet (du schreibst ja von QT - und beides gleichzeitig zu benutzen, ist nicht wirklich zu empfehlen)?
Stell mal einfach den /clr-Schalter im Projekt aus.
Edit: Der Projekttyp für QT-Anwendungen sollte "Win32 Application" sein, und kein "managed (.NET)"-Projekt.
-
Th69 schrieb:
Die Fehlermeldung deutet auf die .NET-Runtime (2.0 vs. 4.0) hin, aber die Frage ist wirklich, ob ihr diese verwendet (du schreibst ja von QT - und beides gleichzeitig zu benutzen, ist nicht wirklich zu empfehlen)?
Warum sollte eine Problem sein?
Ich habe es mehrere C++ Projekte mit Qt plugin erstellt und war ne einen Problem.
Ich habe es auch ne gehört, dass es die Parallele Anwendung von C++ und Qt einen Problem sein sollte.Th69 schrieb:
Stell mal einfach den /clr-Schalter im Projekt aus.
Ich habe es auch so erstellt aber es hatte nichts gebracht.
Th69 schrieb:
Edit: Der Prokjekttyp für QT-Anwendungen sollte "Win32 Application" sein, und kein "managed (.NET)"-Projekt.
Das projekt ist einen "Win32 Application".
-
Es geht nicht um generelle (native) C++ Projekte in Verbindung mit QT (denn schließlich ist QT selbst ja in nativem C++ erstellt), sondern eben explizit um C++/CLI (ehemalig auch "Managed C++" genannt) - und dies in einem Projekt zu mischen macht meistens Probleme.
Ist der /cli-Schalter evtl. bei einzelnen UEs (Übersetzungseinheiten d.h. Code-Dateien) gesetzt (ohne Grund wird ja die Fehlermeldung nicht da sein)?
-
Th69 schrieb:
Ist der /cli-Schalter evtl. bei einzelnen UEs (Übersetzungseinheiten d.h. Code-Dateien) gesetzt (ohne Grund wird ja die Fehlermeldung nicht da sein)?
Ja die /cli ist bei Einzelnen UEs gesetzt.
Mir ist immer nicht ganz klar warum in Visual Studio 2008 einwandfrei funktioniert und in Visual studio 2015 nicht.Ich habe es einen verdacht: muss ich eigentlich die .vcproj datei nicht anpassen?
Diese sieht etwas anders aus im vergleich mit einen neuen erstellten projekt mit visual Studio 2015.
-
Hallo Zusammen,
ich habe es auch die .vcxproj bei der Projekt so angepasst, dass es überrall die gleiche .Net Framwork benutzt wird.
Diese Erweiterung sieht so aus:<TargetFrameworkVersion>v4.5.2</TargetFrameworkVersion>Es hat aber nichts gebracht.
-
Typischerweise müssen die Projekt-Dateien nicht händisch angepasst werden.
Kannst du nicht den Debugger benutzen, um herauszufinden, warum die
FileLoadExceptionauftritt?
-
theta schrieb:
Typischerweise müssen die Projekt-Dateien nicht händisch angepasst werden.
ja schon aber die .Vcxproj können auch Manuel geändert werden.
z.B wenn man eine Änderung der .Net Framwork version setzen möchte.theta schrieb:
Kannst du nicht den Debugger benutzen, um herauszufinden, warum die
FileLoadExceptionauftritt?Es ist genau beim laden von einem DLL, der ich auch selber erstelle.
Bei der Erstellung dieses Dll wird einen:
.NETFramework,Version=v4.0.AssemblyAttributes.asm.
Wie kann ich bei der Property dieses projekt diese einstellung auf Desabled setzen
-
problem ist gelöst.
Es lag an einem DLL von einem Lieferant.
Was komisch ist:
Unter Visual Studio 2008 hatte immer funktioniert und jetzt unter visual Studio 2015 nicht.
-
Hallo,
vielleicht könntet ihr mich helfen.
Ich suche eigentlich einen Update von HID Class.dll.
Ich weiss es nicht woher soll ich dieses HID Class.dll runterladen.
Hat einen vielleicht damit probleme gehabt.Danke