C++-Programmierung: Bild aus Webcam aufzeichnen und wiedergeben

• Hallo an alle Programmiere,
    zuerst möchte ich mich entschuldigen für meine nicht so guten(kaum vorhandenen) Programmierkenntnisse 😞 . Ich arbeite derzeit an einem Schulprojekt, indem es wichtig ist eine integrierte Webcam mit Hilfe eines Programms anzusprechen (anzusteuern) und dann ein Bild aufzunehmen und dieses auszugeben. Ich arbeite hierbei mit Visual Studio 2015 und dem OpenCV Programm. Kennt jemand von euch hier eine Möglichkeit die Webcam anzusprechen? Habe schon im Internet nachgeschaut (auch hier im Forum) hab aber leider auf meinem Kenntnissniveau keine passende Lösung gefunden :/.

Vielen Dank für's lesen und ich freue mich über jede Antwort:)
    Lg Daniel

Ps. Ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen entschuldige ich ein eventuell falsches Forumthema :).

• Ach du musst für Schule was machen, was ihr nicht mal gelernt habt? Interessant.

Ach, die Beispiele die du findest entsprechen deinem Niveau nicht? Hmhm.

Tja, da kann man wohl nichts machen. Setz dich dahinter.

• Machst Witze? Nach 5 Sekunden Googeln auf den ersten Treffer was gefunden (ich weiß dass es plausibel ist, ich hatte schon einmal OpenCV laufen und das Bild wurde im Programmfenster gezeigt! Live!
    Suchterm: C++ OpenCV capture webcam

• @rewrew
    Es handelt sich hierbei um ein Projekt das innerhalb der Schule erforscht wird.(http://www.jugend-forscht.de/) Wie bereits gesagt ist mein Niveau nicht sehr hoch anzusetzten. Nur sehr geringe Erfahrungen aus dem Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von heiko KALISTA sind vorhanden. Vielen Dank für die nette Hilfe deinerseits...(vlt einfach ruhig sein wenn man nicht helfen will...)

@HarteWare
    Ich habe mich falsch ausgedrückt-entschuldige bitte. Ich meinte, dass ich zwar auf Google fündig wurde, diese allerdings aufgrund meiner wirklich sehr geringen Kenntnisse nicht verstanden habe. Also es ist möglich. Das ist schon eine sehr gute Hilfe danke :). Ich schaue mal mit Hilfe deines Suchterms vielleicht finde ich ja etwas das mir weiterhilft.

Lg Daniel

• Das Buch ist zwar gut, aber ohne weiteres vertiefen, würdest du die Antworten hier ohnehin nicht verstehen und es wird dir hier auch niemand Händchenhalten was vorprogrammieren.

btw

Google sagt Ungefähr 90.000 Ergebnisse (0,62 Sekunden) 😉

Anmelden zum Antworten