Klassenvererbung Hilfe

• Servus Jungs und Mädels,
    ich brauche hilfe.

Folgendes Problem:

Ich möchte, dass eine Variable des Objektes A der Klasse A den Wert des Objektes A aus der Klasse B übernimmt, bzw übermittelt wird.

Hoffe das sind genug Infos, scheint mir relativ simple, aber ich komm nicht drauf

• Hawkk schrieb:

scheint mir relativ simple

Ja, stimmt.

• Hawkk schrieb:

Ich möchte, dass eine Variable des Objektes A der Klasse A den Wert des Objektes A aus der Klasse B übernimmt, bzw übermittelt wird.

Mir ist aus diesem Satz nicht klar, was genau gemacht werden soll. Ist das die exakte Formulierung der Aufgabe?

Was genau ist "eine Variable des Objektes A der Klasse A"? Gut, die Klasse heißt also "A". Nun haben wir ein Objekt der Klasse A, das ebenfalls A heißt und davon eine Variable. Ist damit einfach gemeint struct A{}; A A; ? Dann haben wir noch das "Objekt A aus der Klasse B". Ist damit dasselbe wie bei der Klasse A gemeint oder soll "aus" hier erklären, dass A ein Member ist? struct B{ A A;};

Wahrscheinlich ist die Aufgabe sehr einfach, sobald sie exakt formuliert wird. Auf jeden Fall sollten Variablen und Klassenname nicht beide A lauten! Eine übliche Konvention wäre, die Klasse A und die Variable a zu nennen.

Ach, ich lese gerade erst jetzt den Titel. Vererbung kommt zumindest in deinem Aufgabentext nicht vor.

Anmelden zum Antworten