Datei wiederherstellen?

• Beim Compilieren meines Projekts ist mir der PC hängengeblieben! Jetzt habe ich neu gestartet und wollte normal an meinem Projekt weiterarbeiten. Jetzt sieht meine cpp-Datei allerdings so aus:

VCPCH0      …}\"ŒhäJun 17 199810:24:46 ¿¬\" @  ê[url] v          Sr     +%  ”?  ~— †ç         7”ä=>       \"              \"                   \"   ¯           ÿÿÿÿ                   \"             €  \"   \"  \"      d:\tag10\release\vc60.pdb                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       stdafx.h                                                                                                                                                                                                                                                                     5”ä=\"    \"  \"   O<Õ O\" O<Ö O\" O<× O\" O<Ø O\" O<Ù O\" O<Ú O\" O<Û O\" O<Ú O\"€Ÿ O<ï O\" O<Ú O\"€  O<ñ O\" O<\"O\" O<\"O\" O<\"O\"O<f\"O\" O<\"O\"[O€  € O<\"O\"€<O#€ÿÿSS&<F-<-<LSO\"€<O\"€<O\"€<OO\"€<O\" [url]\"\"<[url]     O\"€<O\" [url]\" <[url]     O\"€<O\" [url]\"<<[url][url]    O\"€<OÊ [url]\"<\" O\"€<O* [url]\" \"\"O\"€<OO\"€<T<O\"€<)!<GT\"T O€  € O<\"O\"€!<O#€ÿÿSS&<F-#<-"<LSO\"€!<O\"€"<O\"€"<OO\"€#<O\" [url]\"\"#<[url]     O\"€$<O\" [url]\" "<[url]     O\"€%<O\" [url]\"<"<[url][url]    O\"€&<OË [url]\" \"<O\"€'<O) [url]\"<\"\"O\"€(<OO\"€)<T<O\"€)<)%<GT\"T O€  € O<\"O\"€1<O#€ÿÿSS&<F-'<-&<LSO\"€1<O\"€2<O\"€2<OO\"€3<O\" [url]\"\"'<[url]     O\"€4<O\" [url]\" &<[url]     O\"€5<O\" [url]\"<&<[url][url]    O\"€6<OË [url]\" \"<O\"€7<O+ [url]\"<\"\"O\"€8<OO\"€9<T<O\"€9<))<GT\"T O€  € O<\"O\"€ïO#€ÿÿSS&a<FLSO\"€ïO\"€ïOO\"€ðO\" [url]\"    O\"€ñO

\" [url]\" [url]      O\"€òOO\"€óT<O\"€ó)b<GT\"T O€  € O<\"O\"€ôO#€ÿÿSS&d<FLSO\"€ôO\"€ôOO\" [url]\"    OT<O\"€ô)e<GT\"T O<þ<O\" O<\"O\"€ÀO<
    >O\" O<\"O\"€ÉO<þ<O\" O<\"O\"€UO<2O\" O<\"O\"€]O<
    >O\" O<\"O\"€×O<2O\" O<\"O\"€2O<
    >O\" O<\"O\"€çO<rO\" O<\"O\"€@O<
    >O\" O<\"O\"€LO<
    >O\" O<\"O\"€%O<s
    O\" O<\"O\"€\O<ñ O\"€¦ O<Ú O\"€£ O<ó
    O\" O<CO\" O<ó
    O\"€~O<Ú O\"€¤ O<®O\" O<ïO\" O<®O\"€è\"O<
    >O\" O<®O\"€î\"O<2O\" O<®O\"€É<O<
    >O\" O<®O\"€Ñ<O<2O\" O<®O\"€>O<
    >O\" O<®O\"€>O<þ<O\" O<®O\"€œ>O<
    >O\" O<®O\"€Þ>O<Ú O\"€¥ O<Î*O\" O<2O\" O<Î*O\"€ÁO<
    >O\" O<Î*O\"€úO<Ú O\"€¦ O<ƒ7O\" O<Ú O\"€¬ O<[url]9O\" O<Ú O\"€¯ O<:O\" O<Ú O\"€° O<ê:O\" O<Ú O\"€³ O<o<O\" O<Ú O\"€¶ O<Ù O\"xO<å=O\" O€  € O<å=O\"€ O#€ÿÿSS&ë=F-ê=-é=-è=-ç=-æ=LSO\"€ O\"€‘ O\"€“ O\"€“ &í=&,4>C&î=,C ,C UC&ï=,C ,C UCL2CKO\"€• O\"€• &æ=0C&ù,>B&ð=,C ,C UCL2BKO\"€– O\"€– &ç=0C&ù,>B&ñ=,C ,C UCL2BKO\"€— O\"€— &è=0C&ù,>B&ò=,C ,C UCL2BKO\"€™ SO\"€™ &ç=0C0B8ó=O\"€š SO\"€š &é=0C&".>A3A UA3B UB&ç=0C0BUB&í=0CUCL,A 2AKO\"€› T[url]:õ=)ó=O\"€› SO\"€œ O\"€œ &é=0C3A 2AKT[url])õ=T>O\"€ž SO\"€ž &è=0C0B8ö=O\"€Ÿ SO\"€Ÿ &ê=0C&".>A3A UA3B UB&è=0C0BUB&í=0CUCL,A 2AKO\"€  T[url]:ø=)ö=O\"€  SO\"€¡ O\"€¡ &ê=0C3A>2AKT[url])ø=T>O\"€£ O\"€£ &í=0CAC:ì=O\"€¤ T<O\"€¤ )ì=GT\"T O<Ù O\"}O<ù=O\" O<ïO\" O<ù=O\"?O<ú=O\" O<ù=O\"[O<
    >O\" O<ù=O\"€O<Ù O\"€ƒ O<PGO\" O<QGO\" O<PGO\"€n<O€  € O<PGO\"€>O#€ÿÿSS&.HF--H-,HLSO\"€>O\"€>&rG>C &-H0BUB&,H0C,C UCL,C AC:/HT<O\"€>)/HGT\"T O€  € O<PGO\"€>O#€ÿÿSS&4HF-3H-2HLSO\"€>O\"€>&~G>B &3H0C,C UC&2H0C,C UCLAB:5HT<O\"€>)5HGT\"T O€  € O<PGO\"€>O#€ÿÿSS&;HF-:H-9H-8HLSO\"€>O\"€>&“G>C &:H0BUB&9H0C,C UC&8H0C,C UCL,C AC:<HT<O\"€>)<HGT\"T O€  €

Die Datei war zwar noch nicht sehr groß, aber ich würde die trotzdem gerne wiederherstellen, ist das möglich? Wie kann sowas überhaupt passieren?

[ Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 14:05 Uhr von BF_31 editiert. ]

• Äh, glaube kaum das das geht.
    Es sei denn du würdest herausfinden wie der Kompiler bzw. das Programm
    es 'verschlüsselt' hat.

devil

• Wenn ich das ganze im VC++ öffne sehe ich ja auch noch den Hex-Code, aber das bringt mich nicht wirklich weiter oder?:( Schade eigentlich...

Frage mich nur wieso so etwas passieren kann, ich dachte der Compiler liest die Datei nur aus und bastelt nicht irgendwas dran rum:( Mir ist der PC schon öfters beim compilieren hängengeblieben, aber sowas ist dabei noch nie passiert...

• Wahrscheinlich hast Du das Fat32-Dateisystem gewählt, da kommt das öfter vor. Das nennt man verlorene Cluster und es passiert, wenn in der Fat die neue Position der Datei noch nicht richtig aktualisiert wurde, wenn der PC abstürzt. Das Programm Scandisk legt Dateien der Form file*.chk auf C:\ ab, innerhalb denen diese fehlerhafte Zuordnung als Datei gemappt ist. Es macht allerdings Arbeit, die Dateien wieder nach der richtigen CPP zu durchsuchen!

• dann ist die frage ist das der Hex code der Ascii quellcode datei, oder
    von dem jetztigen. Müsstest dir mal ein programm schreiben, welches die Datei als
    Hex einliest, und in Ascii umwandelt. Mach dir aber keine falschen Hoffnungen...

Devil

• Nene, das dauert zu lange!:D, der Hex-Code ist garantiert von der neuen Datei, da VC++ die ja auch nur öffnet!
    Es waren ja eh nicht viel Zeilen, aber ärgerlich ist das trotzdem! Neuschreiben geht da viel schneller...;)
    Trotzdem danke;)

• @ Devil

Ich denke nicht, dass es etwas bringt die Datei von Binär in ASCII umzuwandeln, da mir die Datei eher wie eine Vorkompilierte Datei aussieht.

Anmelden zum Antworten