Aufrufen von Methoden



  • Ciao Zäme

    Wenn ich eine Methode aufrufe verwende ich immer die Aufrufoption

    __fastcall
    

    Ich bin mir nicht sicher, ob dies für die Optimierung viel bringt. Daher habe ich mich mal im Internet rum geschaut. Das Verwenden von "fastcall" scheint fast eine Glaubensfrage zu sein. Auf jeden Fall habe ich keine schlüssige Antwort gefunden. Daher möchte ich mal fragen was Ihr so darüber denkt, wie sinnfoll ist der Aufruf mit "fastcall"?

    Gruss Renato



  • __fastcall existiert hauptsächlich wegen der Kompatibilität mit Delphi-Code (wo das die Standard-Aufrufkonvention ist), nicht zu Zwecken der Optimierung. Spätestens bei 64-Bit-Targets sind die Aufrufkonventionen eh alle gleich. Deshalb laß es lieber weg, es macht nur den Code unschöner.



  • Herzlichen Dank für die klare Antwort.

    Gruss Renato