Hilfe!!!!! Iterator???? Template???



  • Hallo,Leute!
    Morgen muss ich schon das Programm abgeben habe den Fehler noch nicht gefunden.
    😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞

    Hier ganz allgemeine Frage.

    Ich habe hier einmal eine Liste von STL,möchte ein Element der Liste löschen.
    Gehe mit for-Schleife durch,bis Iterator das Listend erreicht.

    Wenn das Element gefunden und dann gelöscht wird,was passiert mit dem Iterator???

    "Probleme, die auftreten können, sind Iteratoren, die nach dem Löschen nicht mehr existieren, aber erhöht werden sollen (siehe Punkt 1) oder die Nichtabfertigung von Fahrzeugen, die in der Liste durch Umsetzen von Elementen nach hinten oder vorne gerutscht sind. "

    Nach dem Hinweis des Skripts muss ich eine eigene Templateklasse "LazyListe" erzeugen,die über zwei einfache STL-Listen verfügt,eine der beide ist die alte Liste, in der alle alte Elementen liegen,die andere ist sogennant Aktionliste.

    Ich speiche alle Aktion mit Reihfolge in der Aktionsliste.wie z.B push_back,push_front,erase......

    Beim Ausführen,wird die Aktionsliste einmal durchgelaufen,jedes Element bzw.Aktion wird auf die andere Liste angewandtet.

    Dann soll das Problem theoritisch gelöscht werden.

    Verstehe die Funktionsweise nicht????Wieso kann das Problem dadurch abgehoben?????

    Der Fall,ein Element von einer Liste wird gelöscht,existiert immer noch!

    SORRY für mein Deutsch!!!!

    Herzlichen Danke!!!!!!!


  • Mod

    So wie du das beschreibst, macht das tatsächlich keinen Sinn. Vielleicht fehlt da Kontext.


Anmelden zum Antworten