Label 10 mal über ein Formular laufen lassen



  • Hallo.

    Für eine Aufgabe soll ich ein Label 10 mal von 0-300 laufen lassen sobald ein Button geklickt wurde.
    Den Code um das Label von 0-300 laufen zu lassen habe ich.

    private void cmdStart_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                    for (int y = 0; y <= 300; y++)
                     {
                        label1.Top += 1;
                        System.Threading.Thread.Sleep(10);
                     }     
            }
    

    Wie kann ich das mit der Wiederholung machen?

    Erledigt!!



  • Hi,

    indem du vor die existierende for-Schleife noch eine umschließende for-Schleife packst, die von 1-10 läuft und am Anfang das Label auf die Startposition zurücksetzt.

    Viele Grüße
    KaPtainCugeel



  • Ja danke. Hatte es schon erledigt.



  • Das ist aber völlig unsaubere Programmierung - versuche mal währenddessen z.B. das Fenster zu bewegen (Windows wird es dir danken mit "Diese Anwendung reagiert nicht mehr"), s.a. [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

    Benutze dafür einen Timer.



  • Den Timer hätte ich genutzt wenn es Bestandteil der Aufgabe gewesen wäre.
    Offiziell kenne ich diese Funktion aber noch nicht.


Log in to reply