Vorsicht bei Skypekonto und Änderungen



  • Ich habe gerade in Skype meine Emailadresse ändern wollen. Bekam dann die Nachricht, das, wenn ich mein Passwort reseten möchte, es mit dieser Änderung nicht geht. Müsste dazu auf account.live.com meine Emailadresse ändern. Bin dann auf die Seite und hab dort meine Emailadresse geändert. Und ohne Vorwarnung, wurde mein Skypekonto mit einem Microsoftkonto verlinkt. Das ging mir sowas von gegen den Strich, dass ich das wieder rückgängig machen wollte. Nun lese ich, dass dies nicht mehr rückgängig zu machen ist. War kurz echt stinksauer deswegen. Hab mein Skypekonto schon recht lange und hätte nie gewollt, dass er mit irgendeinem Microsoftkonto verlinkt wird. Zumal ich da auch überhaupt nicht zugestimmt habe.

    Edit: Anscheinend gehts doch, aber krieg momentan die Meldung "Service unavailable"



  • Bennisen schrieb:

    Edit: Anscheinend gehts doch, aber krieg momentan die Meldung "Service unavailable"

    Ging es denn jetzt?
    Fall ja ... wenn du die Seite über die es geht verlinkst bzw. beschreibst wie man das macht (falls die Seite nicht verlinkbar ist, weil irgend ein Link auf irgend einer "nur wenn eingeloggt" Seite), könnte es vielleicht für andere nützlich sein die das auch machen wollen...



  • Nein. Diese Funktion wurde deaktiviert. Ich habe den Support kontaktiert und die haben gesagt, dass sie generell dabei sind alle Konten zusammen zuführen. Das heißt also, dass in Zukunft sowieso alle Skypekonten zu Microsoftkonten werden. Deswegen suche ich mir nun eine andere Lösung und habe mein Skypekonto zur Löschung freigegeben. Einfach weil ich das nicht einsehe, dass alles mit Microsoftkonten zusammengeführt wird.

    Auch wenn diese unlink Funktion da ist, sie wird nicht mehr funktionieren.



  • Bennisen schrieb:

    Nein. Diese Funktion wurde deaktiviert. Ich habe den Support kontaktiert und die haben gesagt, dass sie generell dabei sind alle Konten zusammen zuführen. Das heißt also, dass in Zukunft sowieso alle Skypekonten zu Microsoftkonten werden. Deswegen suche ich mir nun eine andere Lösung und habe mein Skypekonto zur Löschung freigegeben. Einfach weil ich das nicht einsehe, dass alles mit Microsoftkonten zusammengeführt wird.

    Auch wenn diese unlink Funktion da ist, sie wird nicht mehr funktionieren.

    Fun Fact: du kannst mehrere Microsoft Konten haben.



  • So richtige Alternativen scheint es ja noch nicht zu geben. Hab jetzt von Tox und Viber gelesen, aber die sind nicht so weit verbreitet.



  • Discord ist "the next big shit(c)"



  • Nutze ich ja auch, aber erstmal die Leute dazu bewegen, das auch zu nutzen.


Log in to reply