ResizeKit, Image, Canvas



  • Hallo. Ich hab mir das ResizeKit für den 2009er zugelegt. Bei Größenänderungen der Form zur Laufzeit ändern sich alle Komponenten entsprechend. Ich hab nur das Problem mit einem Image. Die Größe ist nach dem Resize korrekt, jedoch werden die Linien, die ich mit Canvas in das Image male nur bis zur Originalgröße des Images im Entwurf gezeichnet. Kann ich noch anders Linien, Kreise usw. zeichnen, und die nicht über Canvas sondern über das Image legen ? Oder ist das ein blödsinniger Ansatz ? Bin für Lösungsideen offen 🙂 Danke!



  • Du musst nun mal die Linien, die du selbst zeichnest, eben der Größe des Ausgabebereich auch selbst anpassen, Wie soll das Resizekit denn wissen, das du Linien selbst zeichnest?



  • Kapier ich nicht. Das Image hat nach dem Vergrößern 1920x1200. Warum malt er die Linie dann nicht bis 1920 sondern hört bei 1024 auf (Originalgröße) ? Von daher verstehe ich nicht, was ich anpassen soll. Danke fürs Helfen !



  • Wie genau malst du deine Linien? Die Zeichenkoordinaten sind wohl absolut und verändern sich damit auch nicht nur dein Image wird größer.



  • Es ist ein weißes Hintergrund Image. Weitere Images werden zur Laufzeit erzeugt, die ich per Drag&Drop verschiebe. Zwischen den Mittelpunkten male ich mit Canvas->Move/LineTo die Linien. Die Koordinaten der zu verbindenden Images sind dann z. B. 10,10 und 1800, 650


Anmelden zum Antworten