Auf andere Attribute einer Klasse zugreifen!



  • Ich habe eine ganz wichtige Klausurrelevante Frage an Euch.
    Könnt Ihr mir bitte mal eventuell auch an einem Beispiel erläutern, wie man auf Attribute einer anderen Klasse zugreifen kann?
    Das ist so das einzige was mir nicht so geläufig erscheint.

    Angenommen ich besitze folgende Klassen:

    Class 1 :

    private:
    string m_Name;
    int m_IrgendEtwas;
    ......
    

    Class 2 :

    private:
    Class1 m_BlaBla;
    

    Soweit ich weiß greife ich doch per Getter/Setter Methoden darauf zu oder?

    Wie würde das Explizit aussehen? Und welche Rollen spielen da Assoziation, Aggregation und Komposition Beziehungen?

    Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

    Ich wäre Euch 10000000mal Dankbar 🙂

    Liebe Grüße

    P.S Vielen Dank im Voraus


  • Mod

    Die Frage ist so schwammig und allgemein, dass man sie nicht beantworten kann. Entweder gibst du sie falsch wieder; oder euer Lehrer hat im Unterricht genaue Vorgaben gemacht, was er als Antwort auf diese Frage erwartet. In letzterem Falle wäre halt die Vorgabe die Antwort, selbst wenn jemand mit Ahnung vom Thema für eine erschöpfende Antwort ein Buch mit ~400 Seiten schreiben müsste.



  • Verständlich trotzdem vielen Dank 🙂


Log in to reply