Inlinefunktionen wirklich inline (bei DLL)
-
Hi,
Inlinefunktionen werden ja AFAIK bei DLLs nur inline, wenn sie im Header stehen (wie solls denn auch anders sein, der Compiler der EXE hat ja später nur noch den Quellcode der Header). Weiß jetzt aber jemand, wie ich kontrollieren kann, ob sie wirklich inline sind?
Angeblich soll __forceinline ja eine Warnung erzeugen, wenn eine Funktion nicht geinlined werden kann, aber die kommt bei mir leider nicht.(nein, Warnlevel ist nicht 0!)
ChrisM
-
- DLL ist Windows spezifischis
- __forceinline ist VC++ spezifisch
der compiler wird schon wissen, warum ers nicht inlined!
du kannst ihn zu nix zwingen - inline ist eine empfehlung an den compiler, ob er es tut, ist seine sache - darauf bestehen kannst du nur ueber Compiler Schalter.
-
Ich will halt bestimmte Funktionen (z.B. einfache Kapselungen, die einfach nur eine weitere Funktion aufrufen) inline haben und sehen, dass sie auch wirklich inline sind bzw. ob sie es nicht sind.
Gibts keine Möglichkeit, irgendwie VC dazu zu bringen, doch die Warnung zu werfen, wenn er eine __forceinline-Funktion nicht inline macht?ChrisM
-
Original erstellt von ChrisM:
Gibts keine Möglichkeit, irgendwie VC dazu zu bringenDas ist mein Stichwort den Thread ins MSVC Forum zu verscheiben.
MFC mit dem Visual C++