komische Ausgabe obwohl Funktion identisch



  • saveit schrieb:

    Also bitte verbessern

    Ja, genauso sieht das aus: ich hab keine Ahnung, macht mal meine Hausaufgaben.



  • Wo kommt die Annahme der Hausaufgaben her?



  • saveit schrieb:

    Wo kommt die Annahme der Hausaufgaben her?

    Weil du eine Nullbockhaltung an den Tag legst.
    Du gehst nicht wirklich auf Kommentare ein:

    wob schrieb:

    - warum hast du 2 Arrays values[10] im Programm?
    - was soll for(int i = 0; i<1; i++) tun?
    - deine Einrückungen sind merkwürdig, gehen sie doch manchmal auch nach links?!
    - versuche außerdem mal, überall auf die "10" zu verzichten und lieber eine Konstante oder (noch besser) eine automatisch berechnete Größe einzusetzen

    Du denkst nicht wirklich über den Code nach:

    saveit schrieb:

    Er soll heir nur die erste Zahl des Arrays mit den anderen danach vergleichen, sodass die 23 fix ist und alle danach getestet werden.

    ... oder du kannst auch direkt auf die Schleife verzichten und direkt values[0] verwenden.

    Und vor allem:

    saveit schrieb:

    Also bitte verbessern

    Nee, Freundchen. Das ist dein Job. Wenn du das nicht kannst, nochmal das Lehrbuch durchgehen. Wenn das Lehrbuch dies nicht behandelt, wegwerfen und ein besseres durchlesen. Du hast bereits mehr als genug Punkte gelistet bekommen; behandele die erstmal, dann sehen wir weiter.

    Dieses "Versteh' ich nicht, lass ich mal die Nerds machen" kennt man zuhauf von Leuten, die nur 'ne gute Note einheimsen wollen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, musst du uns zeigen, dass du bereit bist, andere Vorschläge anzunehmen und selbstständig zu arbeiten.

    Oder du wartest einfach auf den nächsten Volltrottel, dessen Ego schwach genug ist, dass er sich mit dir befasst. Das ist dann aber sein Bier.



  • dachschaden schrieb:

    Oder du wartest einfach auf den nächsten Volltrottel, dessen Ego schwach genug ist, dass er sich mit dir befasst. Das ist dann aber sein Bier.

    Mir ist die Selbstironie dieses Schlußsatzes nicht entgangen, trotzdem unterlass doch bitte in Zukunft solche Aussagen. Sie sind weder originell, noch hilfreich.

    Beleidigungen und Küchentischpsychologie postest Du lieber in NadrW als hier in C++.



  • Ktp schrieb:

    Mir ist die Selbstironie dieses Schlußsatzes nicht entgangen

    Wieso? Der OP hat immer noch seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommen.

    Ktp schrieb:

    Beleidigungen und Küchentischpsychologie postest Du lieber in NadrW als hier in C++.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann fühlst du dich zurecht angesprochen. Ansonsten habe ich gerade die Luft beleidigt. Verklag mich, wenn's dir nicht gefällt.



  • Ich dachte ich überspringe deinen Post einfach, aber nun denn.

    Weil du eine Nullbockhaltung an den Tag legst.

    Nullbock heißt... einen Thread zu eröffnen und nicht zu antworten oder ähnlichem.

    Du gehst nicht wirklich auf Kommentare ein:

    Sie gut wie es geht... da musst du wohl nochmal lesen.

    Nee, Freundchen. Das ist dein Job. Wenn du das nicht kannst, nochmal das Lehrbuch durchgehen. Wenn das Lehrbuch dies nicht behandelt, wegwerfen und ein besseres durchlesen. Du hast bereits mehr als genug Punkte gelistet bekommen; behandele die erstmal, dann sehen wir weiter.

    Dieses "Versteh' ich nicht, lass ich mal die Nerds machen" kennt man zuhauf von Leuten, die nur 'ne gute Note einheimsen wollen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, musst du uns zeigen, dass du bereit bist, andere Vorschläge anzunehmen und selbstständig zu arbeiten.

    Oder du wartest einfach auf den nächsten Volltrottel, dessen Ego schwach genug ist, dass er sich mit dir befasst. Das ist dann aber sein Bier.

    Das kommentiere ich jetzt nicht weiter, aber solche Texte zu schreiben in einem Hilfsforum hilft keinem und sollte auch nicht die Regel sein. Aber jeder wie er es gerne hätte.

    Oder du wartest einfach auf den nächsten Volltrottel, dessen Ego schwach genug ist, dass er sich mit dir befasst.

    Dein Ego ist also ü̱berdimensional ausgepräg 😮 ?

    [quote] Der OP hat immer noch seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommen.[code]
    ... nochmal lesen. Ich weiß nicht wie ihr auf Hausaufgaben kommt. Bin ich hier auf dem Schulhof?



  • saveit schrieb:

    Ich dachte ich überspringe deinen Post einfach, aber nun denn.

    So, wie du das sonst auch gemacht hättest?

    Trotzdem, ein gutes Zeichen. Das heißt, dass du lernfähig bist.

    (und nein, das ist kein Sarkasmus).

    saveit schrieb:

    Nullbock heißt... einen Thread zu eröffnen und nicht zu antworten oder ähnlichem.

    Oder ein paar dutzend Zeilen Code zu posten, schlecht formatiert, während Sachen nicht gefixt wurden, auf die man bereits aufmerksam gemacht hat ...

    saveit schrieb:

    Sie gut wie es geht... da musst du wohl nochmal lesen.

    Dein Ernst?

    Man hat dir bereits den Begriff "automatisch berechnete Größe gegeben". Wenn du jetzt mal selbst den Arsch hochbekommen und c++ automatic array size gegoogelt hättest, dann wärst du auf diesen Post gestoßen, der beschreibt, wie du auf die explizite Angabe von Arraygrößen verzichten kannst.

    "So gut es geht" ist also komplett halbarschig?
    Your call.

    saveit schrieb:

    Das kommentiere ich jetzt nicht weiter, aber solche Texte zu schreiben in einem Hilfsforum hilft keinem und sollte auch nicht die Regel sein. Aber jeder wie er es gerne hätte.

    Das Hilfsforum soll nicht dazu dienen, hier ohne Sinn und Verstand zu posten. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du gerne die beleidigte Leberwurst spielen und die Koffer packen. Oder du wirst erwachsen und fragst dann nach, wenn du mit der ersten Seite Google noch keine Ergebnisse erzielst/du die Lösungen komplett nicht verstanden hast. Sonst kommst du einfach wie ein Faulpelz rüber. Das ist nicht schlimm, Programmierer sind faul. Aber du wärst dann ein Faulpelz, der will, dass andere deine Arbeit machen.

    And that ain't cool.

    saveit schrieb:

    ... nochmal lesen. Ich weiß nicht wie ihr auf Hausaufgaben kommt. Bin ich hier auf dem Schulhof?

    Du nimmst das Wort "Hausaufgaben" zu wörtlich.



  • dachschaden schrieb:

    Man hat dir bereits den Begriff "automatisch berechnete Größe gegeben". Wenn du jetzt mal selbst den Arsch hochbekommen und c++ automatic array size gegoogelt hättest, dann wärst du auf diesen Post gestoßen, der beschreibt, wie du auf die explizite Angabe von Arraygrößen verzichten kannst.

    Hm, naja. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber für einen Anfänger sind das böhmische Dörfer. Du hast zwar Recht, dass sich ein Anfänger bemühen sollte im großen weiten Netz eine Antwort auf sein Problem zu erhalten (was nebenbei bemerkt auch mittels eines Forums sein kann), allerdings ist es für einen Anfänger auch ziemlich schwierig die richtigen Fragen zu stellen, eben weil er vieles noch nicht kennt.

    @saveit: Ich halte es für sinnlos irgendwelche Lösungsansätze zu probieren, die du offensichtlich noch nicht kannst. Du selbst hast geschrieben, dass du mit Zeigern noch nicht gearbeitet hast und diese erst in den nächsten Kapiteln behandelt werden. Dann lass es! Wenn die Aufgabe in dem Kapitel gestellt wird, in dem du gerade bist, dann wird es auch eine Lösung geben, die bereits behandelt wurde. Nimm die!

    Vermutlich wird das dann auf deinen ersten Post hinauslaufen, d.h. du sortierst ein globales Array. Versuche zu verstehen, was Rückgabewerte einer Funktion bedeuten (oder hast du das auch noch nicht behandelt?) und nimm als Tipp mit, dass globale Variablen zwar nicht schön sind, aber in deinem Fall vermutlich die richtige Lösung. Array sind auch nicht schön, dafür gibt es in C++ auch bessere Alternativen, die wirst du später auch noch kennen lernen.

    Gruß,
    temi



  • @ temi da hast du vollkommen recht.
    Habe die Aufgabe gelöst und arbeite weiter im Buch. Leider vergessen viele, das ein Anfänger dieses wissen nicht mitbringen kann und darauf hin egozentrisch auftreten. Jedenfalls danke für eure Kommentare und die Lösungsansätze für das Problem.

    mfg


Anmelden zum Antworten