Einbau des Mainboards scheitert an IO-Blende



  • Hi,
    ich würde gerne mein Mainboard in das Gehäuse einbauen, allerdings hat die IO-Blende hässliche, nach innen schauende Klammern und sie verhindern, dass ich das Mainboard richtig ausrichten kann.
    Was empfehlt ihr?



  • Die Klammern entsprechend zu recht biegen.



  • Nur um sicherzugehen: Du nimmst schon die richtige Blende, die mit dem Mainboard kam, ja? 😉

    Normalerweise drückt man das Mainboard einfach von Innen dagegen.
    Die Klammern üben dann einen gewissen Widerstand aus, aber das ist i.A. auch gut so damit die Blende nicht rumwackelt. Das Mainboard wird ja festgeschraubt.

    Bezüglich der Klammern hätt ich auch mal ne Frage: Müssen/Sollten die Klammern mit dem Mainboard in Kontakt sein. Ist das ne Art Erdungsfunktion für die Blende oder sowas?
    Sonst könnte man sie ja auch einfach abzwicken.



  • scrontch schrieb:

    Ist das ne Art Erdungsfunktion für die Blende oder sowas?

    Ja, deswegen sind die da.



  • Ich habe die einfach zurecht gebogen, danke.



  • Ich werde irgendwie nicht richtig warm...

    - Die Abstandshalter lassen sich nicht vollständig in das Gehäuse hineindrehen, sodass das Mainboard zu hoch liegt. (Die hatte ich vorher total vergessen, weil ein Tutorial das vollständig ausgelassen hat)

    - Die NVDIA-Grafikkarte lässt sich zwar in den PCI-Slot hineinstecken, allerdings lässt sie sich nicht dort festschrauben, wo vorher die Blenden waren.

    Ich finde das alles ziemlich krass. Soll ich das in Auftrag geben?


Anmelden zum Antworten