Fedora 25 KDE: Wayland statt X?



  • Wie kann ich in Fedora 25 KDE Wayland statt X verwenden?



  • Müsste man beim Einloggen auswählen können.
    Wayland unter KDE ist noch extrem experimentell. Außerdem ist Fedora nicht gerade die beste KDE-Distro. Guck dir mal KDE Neon, Kubuntu oder openSUSE an.



  • FedoraKDE schrieb:

    Außerdem ist Fedora nicht gerade die beste KDE-Distro.

    Wieso nicht?



  • fdggdf schrieb:

    FedoraKDE schrieb:

    Außerdem ist Fedora nicht gerade die beste KDE-Distro.

    Wieso nicht?

    Weil unter dieser Distro KDE plötzlich Bugs hat, die ich bei anderen Distris nicht sehe. Ich finde, KDE sieht dort auch hässlicher aus.


  • Mod

    KDE ist doch voll der Spielzeugscheiß. Nimm einfach Gnome und genieß das Leben. Dort funktioniert Wayland mittlerweile auch einwandfrei.



  • Arcoth schrieb:

    KDE ist doch voll der Spielzeugscheiß.

    Wieso?



  • Arcoth schrieb:

    KDE ist doch voll der Spielzeugscheiß. Nimm einfach Gnome und genieß das Leben. Dort funktioniert Wayland mittlerweile auch einwandfrei.

    Gnome 3 ist aber noch viel größere Gülle als KDE.
    Das sieht man ja allein schon an dem dämlichen Desktopprinzipbruch, den man mit Gnome 3 verbockt hat.

    Gut war nur Gnome 2 und jetzt ist das Mate, allerdings ist Mate technisch nicht mehr auf der Höhe.



  • Macht's doch wie ich - ich habe noch nie ein Desktop Environment unter L*n*x oder irgendeinem anderen *n*x-ähnlichen OS benutzt. Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, wozu ich so etwas eig brauchen sollte.

    Ich benutze fvwm2 mit sehr umfangreich customisierten On-Screen Menüs und hunderten Tastaturkombinationen. Will ich einen browser, Emacs oder ein Terminal starten, tippe ich einfach die betreffende Tastenkombi oder benutze das on-Screen-Menü, das natürlich auch viele dutzend von mir customisierte Einträge hat. Mit der Tastenkombi geht es allemal schneller. ich steuere auch alle Fenster-Positionen und -Größen mit der Tastatur.



  • oder machs wie ich: **k** und *ka**d* de***op e**********mt



  • weiß jemand, wie ich den dünnen Scrollbalken in gtk+ 3-Anwendungen wieder auf normale Breite bringe? Seitdem der so dünn ist, ist er für mich nahe an unbenutzbar.


Anmelden zum Antworten