C++ Funktionsaufruf aus externen Librarays mit LoadLibrary und GetProcAddress



  • Hallo Leute,
    Ich versuche mit C++ über LoadLibrary und GetProcAddress die Library SendKey Aufzurufen ich bekomme jedes Mal die diese Fehlermeldung:
    !!!Fehlermeldung!!!
    Ausnahme ausgelöst bei 0x00000000 in Ansteuerung_ExternerGeraete_V1.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Ausführen an Position 0x00000000.
    Falls ein Handler für diese Ausnahme vorhanden ist, kann das Programm möglicherweise weiterhin sicher ausgeführt werden.
    !!!Fehlermeldung Ende!!!
    Hat jemand schon mal mit sowas gearbeitet und könnte mir vielleicht einen Beispiel Code dafür schicken? (Beispielcode: für Funktionsaufrufe aus anderen eingebunden Librarys wären auch super, dann sehe ich vielleicht was ich für einen Fehler gemacht habe beim einbinden)

    Mein Bisheriger Code:

    const wchar_t* Key = L"sendkey.dll";
    
    HMODULE myDll = LoadLibrary(Key);
    const wchar_t* FensterNameS;
    FensterNameS = L"NameMeinesProgramms";
    LPCTSTR FensterName = FensterNameS;
    
    	HWND Find = FindWindow(NULL, FensterName);
    	typedef UINT(*pFunktion)(LPCTSTR, bool);//(char*, bool);
    
    	pFunktion  MBox;
    	if (myDll !=NULL)
    		if (Find)
    		{
    			MBox = (pFunktion)GetProcAddress(myDll, "SendKeys");
    
    			bool Test = MBox(L" ",true);
    
    		}
    

    Habe bisher relative Lange gesucht find aber immer nur die Info, dass man dies mit LoadLibrary und GetProcAddress machen soll, aber ein Komplettes Beispiel habe ich bisher nicht gefunden.



  • Falsches Unterforum, hier ist C++/CLI, nicht ISO C++ und auch nicht WinAPI.



  • Wenn dein Programm versucht, Code an Adresse 0 auszuführen, heißt das doch eindeutig, dass der Funktionszeiger nullptr ist.