Was passiert hier?



  • Hallo Leute,

    ich sitze grad vor einem Quellcode und finde nicht heraus, was hier genau passiert. Kann mir einer helfen? Bin noch Neuling in der C Programmierung..

    Es handelt sich um folgende Stelle:

    cG5MultiSlotAccess::SpringPad sp = 10;
    cG5MultiSlotAccess::SpringPad gndSP = 19;
    bool boGNDSPSpecified = false;
    if (iNumArgs>1)
      {
       std::stringstream ss(ppArgs[1]);
       ss >> sp;
       std::cerr << "Using SP" << sp << "as output..." << std::endl;
       --iNumArgs;
      }
    
    if (iNumArgs>1)
      {
       std::stringstream ss(ppArgs[2]);
       ss >> gndSP;
    boGNDSPSpecified = true;
       std::cerr << "Using SP" << gndSP << "as output..." << std::endl;
       --iNumArgs;
      }
    

    iNumArg und ppArgs sind dabei die beiden Parameter die in der main() übergeben werden. Was SpringPad ist, weiß ich derzeit noch nicht.. die Dokumentation bekomme ich erst noch. Mir gehts hauptsächlich erstmal um den Inhalt der if Anweisungen.. wie werden die einzelnen Parameter verarbeitet?

    Liebe Grüße
    Daito



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (alle ISO-Standards) in das Forum C++ (alle ISO-Standards) verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


  • Mod

    Daito95 schrieb:

    Bin noch Neuling in der C Programmierung..

    Bevor wir groß weiter machen: Das ist kein C, sondern C++. Hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit in der Syntax und geteilte Funktionalität mit C, ist ansonsten aber konzeptionell eine ganz andere Sprache. Bist du dann immer noch an einem genaueren Verständnis des Codes interessiert?

    PS: Ich kann auch gleich vollständig antworten, da es nicht viel zu sagen gibt: Da wird halt jeweils eine Funktion von SpringPad aufgerufen mit ppArgs[1] bzw. ppArgs[2] als Parameter. Dann wird das Resultat davon ausgegeben. Was die Funktion macht, ist nicht bekannt. Von der Benennung her ist es eine Funktion zum Einlesen von Daten.



  • Daito95 schrieb:

    ich sitze grad vor einem Quellcode und finde nicht heraus, was hier genau passiert. Kann mir einer helfen? Bin noch Neuling in der C Programmierung..

    Wer immer dir gesagt hat, dass das C ist, hat die fristlose Kündigung verdient. Das ist C++.
    Und wenn du das nicht von selbst erkennen kannst, dann solltest du diesen Code auch gar nicht sehen.

    Daito95 schrieb:

    iNumArg und ppArgs sind dabei die beiden Parameter die in der main() übergeben werden.

    C++ Main Arguments zu googlen ist zu schwer oder was?

    Daito95 schrieb:

    Mir gehts hauptsächlich erstmal um den Inhalt der if Anweisungen.. wie werden die einzelnen Parameter verarbeitet?

    Wahrscheinlich über Operatorenüberladung. Wenn für ss >> sp bzw. ss >> gndSP nicht irgendwie definiert wird, wie man die Typen ineinander umwandeln kann, wird es einen Kompilierfehler geben. Da die Initialwerte Integer sind, macht man hier wohl einfach eine Umwandlung von Strings in Ganzzahlen.

    EDIT: URL war kaputt.


Anmelden zum Antworten