SFML Network Problem



  • Hey, habe das problem, das wenn ein Kumpel von mir das Programm starten will er folgende Fehlermldung bekommt:

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden(0x000007b). [...]
    

    Wenn ich das Programm starte, funktioniert alles einwandfrei, habe nur wenn ich das Programm auf 32-bit kompiliere den fehler, aber sollte ehh ein 64-bit Programm werden. Und bevor die Frage aufkommt, ich habe alles richtig im Linker eingetragen. Wie schon in der Überschrift steht nutze ich SFML und dessen Network Modul. Hoffe ihr wisst was da das Problem ist, danke im voraus.

    Falls es kein bekanntes Problem is und ihr mehr infos braucht, einfach schreiben was ihr wissen müsst.



  • Vermutlich muss er das zum Compiler passende Visual Studio Reditrubutable Package installieren.



  • Okay, aber wenn ich dieses Programm öffentlich machen wöllrw, muss dann jeder das installieren wenn das das problem wöre?


  • Mod

    Falls es das Problem ist, dann: Jain. Theoretisch ist es zwar möglich, dass man es so macht, dass man dies nicht nötig hat, aber das hat allerlei Nachteile für einen geringen Bequemlichkeitsgewinn. Geringer Bequemlichkeitsgewinn, denn normalerweise darfst du erwarten, dass ein typisches Windowssystem diese Bibliotheken bereits installiert hat. Schließlich ist MS Visual C++ recht beliebt als Entwicklungsumgebung und viele Programme brauchen daher diese Packages. Ich vermute mal, dass das System von deinem Freund nicht viel andere Software installiert hat, falls es an dem liegt, was manni66 sagt.

    Die Fehlermeldung klingt für mich aber eher so, als läge es nicht an dem fehlendem Redistributable Package, sondern eher danach, als sei das Paket kaputt. Vermutlich ist es installiert und muss neu installiert werden.



  • In deinen Projekteinstellungen sollte es ein Runtime Library Switch geben, bei dem du das einstellen kannst.

    Genauere Informationen dazu kann ich dir nicht geben, aber versuch mal im Internet nach dem Problem zu googlen, mit MSVC kompilierte Programme auf anderen Rechnern zu starten.



  • Okey, habs jetzt gelöst, hatte die falschen DLL's der .exe beigelegt, wie so ein kleiner fehler mir 3 tage kosten kann...

    Danke trzdem an die Antworten


Anmelden zum Antworten