mein account geht nicht mehr



  • ich kann mich nicht mehr anmelden. forensoftware sagt, ich sei gebannt. bitte nachsehen. danke!



  • mein isp wechselt ip-adessen häufig. vielleicht liegt es daran?


  • Mod

    Kann ich nicht nachvollziehen. Als Nutzer bist du jedenfalls nicht gebannt. Es ist eventuell möglich, dass deine IP-Adresse beim Einlogversuch zuvor von einem TOR-Exit genutzt wurde und du daher zeitweilig von Kollateralsperrungen betroffen warst. Wenn du aber jetzt die gleiche IP benutzt wie vorher, dann kann ich auch dies nicht nachvollziehen.

    Besteht das Problem noch? Wenn ja, kann ich mal versuchen, tiefer zu bohren.

    PS: Da du sagst, dass deine IP dauernd wechselt: Kannst du eventuell mal prüfen, welche IPs nicht funktionieren, bzw. ob es überhaupt an IPs liegt?



  • Ach je, Andromeda gebannt und swapper taucht wieder auf. Welch ein Zufall...



  • SeppJ schrieb:

    Kann ich nicht nachvollziehen. Als Nutzer bist du jedenfalls nicht gebannt. Es ist eventuell möglich, dass deine IP-Adresse beim Einlogversuch zuvor von einem TOR-Exit genutzt wurde und du daher zeitweilig von Kollateralsperrungen betroffen warst. Wenn du aber jetzt die gleiche IP benutzt wie vorher, dann kann ich auch dies nicht nachvollziehen.

    Besteht das Problem noch? Wenn ja, kann ich mal versuchen, tiefer zu bohren.

    PS: Da du sagst, dass deine IP dauernd wechselt: Kannst du eventuell mal prüfen, welche IPs nicht funktionieren, bzw. ob es überhaupt an IPs liegt?

    geht wieder, war ein temporäres problem.

    ich benutze einen internetzugang speziell für file-sharing. der geht über irgendwelche proxies. bei jedem login ins netz bekomme ich eine andere adresse.

    zur zeit:

    IP Address 108.61.122.88 ]
    IP Location Paris, Ile-de-France (FR)
    Host Name 108.61.122.88.choopa.net

    letztens hatte ich wohl eine erwischt die ihr geblockt habt, wegen spam oder so.



  • zufaulzumeinloggen schrieb:

    Ach je, Andromeda gebannt und swapper taucht wieder auf. Welch ein Zufall...

    ich glaube nicht dass das mit dem problem zu tun hat. bei knapp 2^32 ip adressen (nur bei ipv4) wäre das ein krasser zufall.


  • Mod

    swapper schrieb:

    zufaulzumeinloggen schrieb:

    Ach je, Andromeda gebannt und swapper taucht wieder auf. Welch ein Zufall...

    ich glaube nicht dass das mit dem problem zu tun hat. bei knapp 2^32 ip adressen (nur bei ipv4) wäre das ein krasser zufall.

    IP-Adressen sind aber nicht zufällig verteilt. Die Anzahl IP-Adressen von einem einzelnen Provider, eventuell sogar noch in der gleichen Region, ist recht überschaubar.



  • SeppJ schrieb:

    Die Anzahl IP-Adressen von einem einzelnen Provider, eventuell sogar noch in der gleichen Region, ist recht überschaubar.

    Jo, manchmal sogar sehr. NAT und so.


  • Mod

    🙄
    So viel zum Thema zweite Chancen. Hat nicht lange gedauert, bis er sich wieder hat sperren lassen, dieses Mal natürlich für immer.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Forentechnik verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply