Mein program will nicht -_-



  • Hallo leute

    Ich bin ziemlich neu beim programmieren und habe mir erstmal ein buch geholt um es zu lernen auf jeden fall war die erste anwendung die man schreiben sollte folgende:

    #include <iostream>
    using namespace std;

    int main(){
    cout << "programm ist gestartet" << endl;
    return 0;
    }
    Das have ich gemacht und so ausgeführt wie im buch unter Erstellen projektmappen neu erstellen unter Debuggen und dann starten ohne debuggen und ich bekomme dann
    Immer eine fehlermeldung in der steht:"Das Programm "C\Projects\Debug\Projekt1.exe" kann nicht gestartet werden. Das system kann die angegebene Datei nicht finden"und ich habe schon geguckt ob der code falsch ist ist aber alles richtig sobald ich weiss davor gab es aber immer die fehlermeldung das die vorherige datei (das selbe) nicht mal gefunden hat obwohl eine andere ohne debuggen starten wollte. Ich wäre echt froh über eure hilfe weil ich hier seit 2 tagen am verzweifeln bin ich habe auch schon geschaut woran es liegen kann habe aber nix gefunden 😞



  • Smileys im Threadtitel - check.
    Wild in irgendeinem Subforum hingeschrieben - check.
    Satzzeichen: Mangelware - check.
    Keine Code-Tags verwendet - check.
    Nicht die Eingangsposts in einem entfernt zu dem Problem passenden Subforum gelesen - check. Das erklärt dann auch das Fehlen von Code-Tags.
    Code nicht irgendwo mal in einem Online-Compiler hochgeladen, einfach mal, um zu prüfen, ob's da geht - check.

    Geht übrigens bei mir. Sprich, dein Problem liegt woanders, aber bestimmt nicht beim Code. Also:
    Relevante Informationen werden nicht gepostet - check.

    (Mal so ganz nebenbei: es würde mich auch stark wundern, wenn dein System den angegebenen Pfad finden würde, denn bei C\Projects\Debug\Projekt1.exe fehlt das Kolon: "C:\Projects\Debug\Projekt1.exe" ).

    Also hast du ein Problem mit deinem Compiler/deiner IDE.

    Themtendo schrieb:

    ich habe auch schon geschaut woran es liegen kann

    Und ich behaupte, dass dies entweder eine Lüge ist, oder deine Suche nach einer Problemlösung so unfokussiert wie dein Post war. Wo hast du denn gesucht? Nach was? Was hast du gefunden? Und warum dann im falschen Subforum gepostet?

    Zwei Tage über ein Problem einfach nur nachdenken bringt nichts. Du musst es mit den vorhandenen Informationen, die du hast, analysieren.

    Was passiert denn, wenn du einfach nur mal die Projektmappe neu erstellen lässt, ohne zu versuchen, deine Anwendung zu starten? Dann wird es bestimmt irgendeine Fehlermeldung geben. Vielleicht eine C-Datei statt einer CPP-Datei erstellt, und die IDE versucht darauf den C-Compiler statt den C++-Compiler drüberlaufen zu lassen? Weil du diese Info nicht gegeben hast, ist nämlich das Beste, was ich machen kann, raten.

    Wenn's durchkompiliert und -linkt: etwas an den Pfadeinstellungen des Projektes geändert? Was passiert, wenn du versuchst, manuell die Sachen zu starten? Hast du am Ende einfach nur keine Schreibrechte für den Verzeichnisbaum?

    @Moderation: sollte eigentlich ins Compiler- und IDE-Forum



  • Ich habs ich bin etwas weiter gekommen jetzt scheint es so als würde die datei
    Libiconv-2.dll fehlt ich versuche die zu installieren geht aber irgendwie nicht
    😞



  • Aha, es ist also sinnlos, dir zu antworten. Warum sagst du sowas nicht gleich?

    Ich bin raus.



  • Nein ich jabe eben erst rumprobiert und dann kam auf einmal eine andere fehlermeldung das system sagt das ich das alles jetzt nochmal neu runterladen muss.......die ganzen 20gb....aber ich versuche es mit einer reperatur das müsste doch auch gehen oder ? Ansonsten deinstallieren und wieder neu installieren

    Ps:sry falls ich dich gerdae abfucke bin halt ein noob ^^


  • Mod



  • Ist ja auch Quatsch Visual Studio für Anfängerprojekte zu verwenden. C++ mit Visual Studio bringen erfahrungsgemäß auch manche Studenten im zigsten Semester nicht zum laufen.

    http://sourceforge.net/projects/codeblocks/files/Binaries/16.01/Windows/codeblocks-16.01mingw-setup.exe
    "Projektmappe" heißt hier "Workspace", brauchst du aber sowieso nicht.
    Viel Spaß.



  • fsdsdf schrieb:

    Ist ja auch Quatsch Visual Studio für Anfängerprojekte zu verwenden. C++ mit Visual Studio bringen erfahrungsgemäß auch manche Studenten im zigsten Semester nicht zum laufen.

    Wait what?
    Ich verwende VS seit der ersten Stunde. Ohne Studium, ohne Einweisung etc.


Log in to reply