Unterschied zwischen /clr /clr:pure und /clr:safe zu VS C++ 2010



  • Guten Tag zusammen,

    Kann mir einer bitte in einfachen Worten mir mal erklären was der Unterschied zwischen /clr, /clr:pure und /clr:safe zu VS C++ 2010 ist?

    Ich habe zwar im Internet geschaut,
    aber blicke gerade nicht durch.

    Danke im voraus.



  • Folge ich der Erläuterung in der MSDN dann ergibt sich folgendes:

    /clr
    Die generierte Assembly enthält bereits fertigen Maschinencode und Metadaten die von anderen CLR-Anwendungen ausgelesen / verwendet werden können (z.B. Einbindung in ein C# Programm),

    /clr:pure
    Die generierte Assembly ist eine reine .NET Assembly (das heißt, sie liegt im MSIL Code vor). Ist aber laut MSDN veraltet.

    /clr:safe
    Generiert überprüfbaren MSIL Code in der Assembly. Wird allerdings von MS nicht empfohlen und darauf verwiesen dass dafür direkt C# als Sprache verwendet werden sollte.



  • Danke für die einfache Erleuterung.

    Also da ich momentan noch mit VS C++ 2010 arbeite,
    wir also in den nachfolgenden Versionen,
    die /clr:pure nicht mehr unterstützt?


Log in to reply