Buchstaben überprüfen und in alphabetischer Reihenfolge wiedergeben



  • Hallo Leute, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit C++ müsste eine Aufgabe lösen. Die ist wahrscheinlich sehr simpel, jedoch komme ich nicht drauf, wie ich sie lösen soll 😕

    Ich muss einen Code schreiben, bei der man zwei Buchstaben eingibt und diese dann bis auf die Groß-/Kleinschreibung überprüft werden ob sie gleich sind und wenn sie ungleich sind, sie in alphabetischer Reihenfolge ausgibt.
    Es hat etwas mit Bits bzw. dem Binärcode der Buchstaben zutun soviel weiß ich schon mal aber stehe auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar.

    LG



  • Bekommst du denn das Einlesen und Ausgeben der Zeichen hin?

    Schau dir mal die Funktionen aus <cctype> an http://www.cplusplus.com/reference/cctype/


Log in to reply