MySQL mit C



  • Hallo,

    kennt jemand einen Freeware C-Compiler für Windows, welcher ohne Probleme die MySQL-C-Libs akzeptiert? Code Blocks findet die Einstiege nicht (undefinied references), ebenso nicht DevC. Mit CygWin habe ich eine Endlosliste von Fehlermeldungen erhalten (obwohl ich lediglich nur zwei, drei Funktionen aus MySQL verwendet habe).

    Ich habe jeweils sämtliche Libs von MySQL in die Standard-Verzeichnisse der Compiler hineinkopiert, daran kann es nicht gelegen haben.

    Kennt jemand das Problem? Wie ich gegoogelt habe, scheint das Problem nicht neu, ich habe aber keine Lösung gefunden.



  • Hast du schon mal in mySQL: Building C API Client Programs geschaut?



  • Yep, den -lmysqlclient habe ich versucht.

    Ich werde mir die Seite dennoch nochmals genau zu Gemüte führen und es nochmals versuchen. Der Fehler lag mit Sicherheit hoffentlich in einem vergessenen Zeichen im gcc-Befehl, so meine Hoffnung.



  • Hast du auch dem Linker mitgeteilt, dass er die Libs dazubinden soll?



  • kennt jemand einen Freeware C-Compiler für Windows, welcher ohne Probleme die MySQL-C-Libs akzeptiert?

    Es wird wohl keinen geben der das nicht kann - solange das Lib-Format passt - MySQL ist zu verbreitet als das es ein Problem sein kann

    deine Linker Settings sind wohl falsch - oder anderes


Log in to reply