Projektingenieur Analyse und Automatisierung / Big Data (m/w)



  • Wir wurden im Jahr 2007 gegründet und konnten uns aufgrund unserer hohen Einsatzbereitschaft und Flexibilität rasch als Spezialist im Bereich der Alternativen Antriebe etablieren.

    Durch die Projektvielfalt in den Bereichen Automotive Testing, Alternative Antriebe, Produktmanagement sowie Projektmanagement, beschäftigen wir mittlerweile bereits über 20 Mitarbeiter.

    Unser über die Jahre aufgebautes Spezialwissen, rund um das Thema Hochdruckspeichertechnologie, bündeln wir nun im Aufbau eigener Infrastrukturen zur Durchführung von Hochdruck-, Zyklisierungs-, Sicherheits- und Spezialtests.

    Wir kombinieren das Know-How aus der Komponentenentwicklung mit dem Know-How zur Testdurchführung.

    Was erwartet dich?

    - Bewerten von Analyseanfragen bezüglich Machbarkeit und Dauer
    - Absprache der Analyseanforderungen mit dem Kunden
    - Programmieren, Validieren und Implementieren von Analysen auf einem Linux basierten Cluster
    - Weiterentwicklung der Toollandschaft zur Automatisierung von Analysen
    - Verifikation der Ergebnisse
    - Administration von Linux Servern
    - Integration in interne IT-Infrastruktur
    - Präsentation der Projekt- und Entwicklungsergebnisse

    Wen suchen wir?

    - Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
    - Gute Kenntnisse in Technologien wie Perl, Bash, R, C/C++, Java oder Interesse daran eine neue Programmiersprache zu lernen
    - Erfahrungen bei der Administration von Linux Servern
    - Hohe Mobilitäts- und Einsatzbereitschaft
    - Gute Englischkenntnisse
    - "Tüftler-Gen" und Fähigkeit zur eigenständigen Bearbeitung der Aufgabenstellungen
    - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Programmieraffinität

    Was bieten wir dir?

    - Regelmäßige Mitarbeiterevents
    - Vertrauensvolles Miteinander
    - Kostenloser Kaffee

    Du erfüllst nicht alle unsere Anforderungen zu 100%?

    Dann bewirb dich trotzdem! Auch wir beugen uns zunächst den idealisierten und standardisierten Anforderungsprofilen allerdings mit dem Wissen, dass jeder Mensch individuell ist und seine persönlichen Stärken und Schwächen mit einbringt.

    Wir legen besonderen Wert auf flache Hierarchien, kurze Dienstwege und ein vertrauensvolles Miteinander. Unseren Anspruch den Wirkungsgrad bei unseren Kunden zu erhöhen verkörpern wir auch nach Innen.

    Wir freuen uns darauf mit tatkräftigen und engagierten Mitarbeitern uns zusammen weiterzuentwickeln!

    Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/jobs/projektingenieur-analyse-und-automatisierung-big-data-m-w?s=170632


Log in to reply