Dialogfenster Problem

• Hallo,

ich habe zwei Anwendungen "Dialogfeldbasierend":

- Anwendung1 mit Dialogfeld1
    - Anwendung2 mit Dialogfeld2

Aus den zwei Anwendungen möchte ich eine Anwendung machen mit zwei Dialogfeldern, die parallel laufen:

-> Anwendung3 mit Dialog1 und Dialog2

Ich bin Anfänger in Visual C++, detallierte beschreibung währe sehr hilfreich.

Ich hebe etwas über MDI gehört, ist es möglich die zwei Anwendungen nachträglich zu einer MDI zusammenzufügen und wie?

Vielen Dank 🙂

• Du meinst, so ähnlich wie Winamp das macht??? Da ist MDI auf jeden Fall falsch, da dort mehrere Fenster in einem Frame untergebracht sind (Visual-Studio benutzt sowas z.B.). Zunächst musst du die Cpp und Headerdatei(en) deiner einen Dialogfeldklasse in das andere Projekt einbinden. Dann holst du dir noch die Dialogfeldresource in das andere Projekt. Jetzt erzeugst du den anderen Dialog als Child des ersten und erstellt diesen aber modeless (Also nicht mit DoModal). Dann hast du auch Zugriff auf beide. Verstanden???

• Danke für die Antwort.

Das stimmt schon mit MDI, ich möchte die zwei Fenster in ein Frame zusammenfügen.

Ich will dann später eine exe-Datei, in der die zwei Anwendungen parallel laufen.

Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu machen?

Anmelden zum Antworten