Zwei Programme "mergen"
-
Hi,
ich habe zwei bislang völlig unabhängige Programme. Das eine wird genutzt um aufwändig Voodoo zu veranstalten und letztlich eine Textdatei auszugeben.
Das andere, um diese einzulesen und noch viel mehr Voodoo zu veranstalten.Ist es möglich, dass mit einem Programmaufruf beides ausgeführt wird?
In einen Ordner kann ich beide ja nicht packen, da make dann herummeckert. Und eines der beiden in das andere einzubinden ist einfach viel zu aufwändig, wenn man letztlich lediglich eine Textdatei übergeben und das nächste Programm ausführen möchte.Gibt es da elegante, simple Lösungen?
Danke!
-
Was hat das mit C++ zu tun?
Kannst du mal beschreiben, was passieren soll?
Was spricht dagegen beide Programme nacheinander auszuführen?
Kann's sein, dass du bloß die Ausgabe pipen möchtest?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
SeppJ schrieb:
Was hat das mit C++ zu tun?
Kannst du mal beschreiben, was passieren soll?
Was spricht dagegen beide Programme nacheinander auszuführen?
Kann's sein, dass du bloß die Ausgabe pipen möchtest?Die Programme sind in c++ geschrieben
Ist Pipen der adäquate Ausdruck für "weiterleiten"? Aber ja, ich glaube, das ist das, was ich tun möchte.
Nacheinander auszuführen spricht insofern dagegen, als dass es anwenderfreundlicher sein soll. Es hat zwar keinen kommerziellen Nutzen aber es soll einer Gruppe zur Verfügung stehen und ich hätte gerne, wenn man lediglich kompilieren/ausführen muss.
Wenn ich Luft habe, würde ich vlt. sogar noch eine GUI mit ein paar Feldern basteln aber erstmal möchte ich dass es ad-hoc ausführbar ist.
-
Also erstelle einfach eine Batch-Datei mit:
progA | progB
-
Was spricht denn dann bitte im ersten Schritt gegen eine Batchdatei die die beiden Programme nacheinander ausführt?
-
Du könntest Dir eine Bat-Datei schreiben, die Du startest. In dieser Datei startest Du erst das eine Programm, wenn es fertig ist, startest Du das zweite.
-
Perfekt, genau das habe ich gesucht!
Vielen Dank!
-
benennen deinen beiden main() um = voodo1_main, vodoo2_main
mach aus den beiden Programmen Libs = trivial
Link die zusammen und rufe in deiner neuen main die vodoo1_main und vodoo2_main mit entsprechenden Parametern auf
-
Gast3 schrieb:
Link die zusammen und rufe in deiner neuen main die vodoo1_main und vodoo2_main mit entsprechenden Parametern aufUnd aus welchem Grund soll er das tun, wenn eine Batch völlig ausreichend ist?
-
inflames2k schrieb:
Gast3 schrieb:
Link die zusammen und rufe in deiner neuen main die vodoo1_main und vodoo2_main mit entsprechenden Parametern aufUnd aus welchem Grund soll er das tun, wenn eine Batch völlig ausreichend ist?
vll weil er eine kompilierte datei haben möchte und kein sktipt
-
Hm, ja und du programmierst auch immer alles in einem Projekt, weil 500000 Zeilen Code und 10000 Klassen in einer Datei ja so viel besser sind, als Sinnvoll auf mehrere DLL's verteilt?