Absturzursache



  • Hallo, hab ein Macro geschrieben, welches auch funzt.

    bei einer zahl stockt er plötzlich und im Programm sieht es so aus:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/programmfehlerupsjx9gbw4.png

    und in der Ausgabe so:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/programmfehler2pb9x6zf8ok.png

    Was soll ich tun.... ist eventuelle eine variable übergelaufen?


  • Mod

    Die Art und Weise wie du deine Frage formulierst, ist maximal untauglich, um gute Antworten zu bekommen.

    hab ein Macro geschrieben, welches auch funzt.

    Offensichtlich "funzt" es doch nicht! Warum bist du sonst hier?

    bei einer zahl stockt er plötzlich und im Programm sieht es so aus:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/programmfehlerupsjx9gbw4.png

    und in der Ausgabe so:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/programmfehler2pb9x6zf8ok.png

    Ich gucke mir doch keine Bilder auf irgendwelchen externen Seiten an, um dein Problem zu verstehen! Poste deinen Code und deine Ausgaben hier in Textform! Zumal du vollkommen kaputte Links gepostest hast. Die Hürde ist somit nochmals ungleich höher, da ich mühsam den Linktext von Hand kopieren müsste, wenn ich die Bilder angucken wollte. Aber höchstwahrscheinlich habe ich als Leser spätestens dann aufgegeben, wenn deine Links mich zur falschen Seite geführt haben, sofern ich überhaupt drauf geklickt habe.

    Was soll ich tun

    Eine gute Frage stellen.

    ist eventuelle eine variable übergelaufen?

    Das ist keine gute Frage. Was soll denn die Antwort sein, außer "Ja"? Natürlich kann "eventuelle" eine Variable übergelaufen sein. "Eventuelle" kann alles sein. Selbst ohne Eventualitäten: Was würde dir eine Antwort auf diese Frage überhaupt nutzen? Was würdest du tun, wenn du sicher wüsstest, ob eine Variable übergelaufen ist oder nicht? Das bringt dich doch bestenfalls zu Folgefragen und im Normalfall hilft es dir überhaupt nicht bei deinem Problem.

    Wie man Fragen richtig stellt


  • Mod

    Offensichtlich ist PZZ 0, durch welches du dann dividierst.

    Man muss dir aber wirklich mal sagen, wie dämlich du dich beim formatieren deines Posts angestellt hast. Die Links hast du zuerst mit img Tags (die für gewöhnliche Forenposts nicht funktional sind) umschlossen, und dann all das mit einem url Tag das auf die Startseite von fotos-hochladen.net verweist. 😕 Ich sehe da wenig Spielraum, nicht von Getrolle zu sprechen. Wie SeppJ bereits erwähnt hat, spricht nun wirklich überhaupt nichts dagegen, Text einfach als Text zu posten. Du hast allen Beteiligten damit mehr Arbeit gemacht.



  • Arcoth schrieb:

    Offensichtlich ist PZZ 0, durch welches du dann dividierst.

    Wie kann PZZ 0 sein, ist die Variable übergelaufen? Es ist ein einfacher int Zähler....Man sieht es im Bild unten, daß es stimmt, was Du sagst.

    immerhin war der Abbruch bei 46340^2 ... das ist schon eine 10-stellige Zahl-
    Läuft da schon int über?

    Was macht man am besten? Wenn ich Double nehme gibt es lauter rote Punkte im Compiler ebenso bei int int ....


  • Mod

    🙄


Anmelden zum Antworten