Problem mit ifstream



  • Hallo Forum,

    ich habe folgenden Code

    std::ifstream str;
    str.open(m_inputFile);
    str.seekg(0, std::ios_base::end);
    std::ifstream::pos_type end_pos = str.tellg();
    

    Der Code produziert für beliebige Dateien mit verschiedener Größe die selbe end_pos = 218030080. Das einlesen via getline funktioniert auch nicht, obwohl die Zeilenumbrüche in einem Editor korrekt dargestellt werden.

    Versuche mich mitlerweile schon etwas an dem Problem und bin mittlerweile echt ratlos 😞

    Grüße



  • Wie gibst du das denn aus? Ich habe das grade mal per copy & paste bei mir getestet und das funktioniert problemlos.

    int main() {
      std::ifstream str;
      str.open("test2.txt");
      str.seekg(0, std::ios_base::end);
      std::ifstream::pos_type end_pos = str.tellg();
      std::cout << end_pos << std::endl;
      std::cin.get();
    }
    


  • Konnte die Datei geöffnet werden? Warum gibt's da keine Prüfung?


Log in to reply