Zugriff auf MS-SQL-Server mit VS Studio 2017 Professional möglich?



  • Hallo zusammen,

    ich brauche das Visual Studio 2017 für C#/.NET. Im MS-Store gibt es die Professional-Version für knapp 600 Euro. Aus der seltsamen Feature-Matrix werde ich nicht so richtig schlau. Ist diese Version stark eingeschränkt? Ich muss Bibliotheken importieren können und auf MS-SQL-Server zugreifen können. Wenn das mit der Professional-Version geht... Respektive gibt es sonst ein Haken an der Version, oder reicht die Pro-Version?



  • Hm, ich hab des jetzt einfach mal bestellt. Soweit ich das sehe, sollte der Zugriff auf MS-SQL-Server mit jeder VS-Version möglich sein.



  • Für die meisten Dinge sollte die Community Edition reichen. Gerade wenn du selbst bestellst (und das nicht irgend eine Abteilung für dich macht) ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass die Community Edition reicht.

    Aber wenn du gerne unötig Geld ausgiebst ist das natürlich auch voll OK 😉


Log in to reply