Probleme mit TComPort Installation unter C++ Builder 2007



  • Hey Leute,

    ich hoffe jemand kann mir weiter helfen bei meinem Problem. Ich versuche seit Tagen unter meinem C++ Builder 2007 die Bibliothek Tcomport einzufügen, aber egal was ich mache ich bekomme laufend eine Fehleermeldung.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Komponente Runterladen & Entpacken
    2. TComPort4Beta\cportu\source\CPortLibCB2007.bpk öffnen
    3. Rechts in der Projektübersicht Rechtsklick auf CPortLibCB2007.bpl & Compilieren
    Dies sollte ohne Fehler gehen.
    4. TComPort4Beta\cportu\source\DsgnCPortCB2009.bpk öffnen
    ACHTUNG!!!
    5. geht nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\RAD Studio\6.0\Dcp (bzw halt euern DCP Ordner)
    dort müsste es nun eine CPortLibCB2009.bpi liegen. Sieht gut aus ist es aber nicht. Macht eine Kopie davon und nennt die Kopie dann CPortLibCB6.bpi
    6. Jetzt könnt ihr in Delphi das DsgnCPortCB2009.bpl Compilieren (wie bei Punkt 3 mit der CPortLib..)
    7. Soo nun sollte es etwas rödeln und zack müsste er euch sagen "ihr habt nun paar Komponenten in eurer Liste

    jedoch kriege ich eine Fehlermeldung dass die Datei DSGNCPORTLIBCB2007.bpi nicht geöffnet werden kann nach dem ich die Datei CPORTlibcb2007.bpl compilieren wollte.
    Hat einer von euch vielleicht eine Idee was ich falsch mache.

    Vielen dank schonmal 🙂


Log in to reply