Kommentare mit einer seltsamen Kodierung werden auf Youtube nicht angezeigt, woran liegt das?



  • Ich bemerke in letzter Zeit folgendes.

    Ich erstelle unter einem Youtube Video ein Kommentar und sende es dann ab.
    Wenn ich dann die Seite in einem privaten Fenster oder wenn ich ausgeloggt bin, lade, dann ist das Kommentar nicht sichtbar.

    Nur wenn ich eingeloggt bin, sehe ich es auch.

    Wenn ich nun das Kommentar per Copy&Paste in einen Editor, wie z.B. Notepad kopiere, dann bemerke ich, dass Teile des Kommentars in einer ganz kleinen
    Schrift gesetzt sind, so sieht es auch in Notepad aus.

    Wenn ich nun das ganze Kommentar in Notepad speichere, dann poppt eine Meldung auf, dass von der Kodierung etwas verloren gehen würde, wenn ich es als ANSI Datei abspeichere.

    Da die Kodierung aber die Ursache dafür ist, dass die Kommetare nicht angezeigt werden, speichere ich es ganz bewusst als ANSI Datei.
    Anschließend beende ich Notepad und lade die gespeicherte Datei erneut in Notepad.

    Wenn ich nun den ganzen Text, der nun eine normale Schriftgröße in Notepad hat, per Copy&Paste kopieren und in einem neuen Kommentar auf Youtube einfüge, dann wird dieses Kommentar angezeigt, auch im ausgeloggten Zustand.

    Die eigentliche Frage ist nun, was muss ich tun, damit die Kommentare unter Youtube gleich in einer Kodierung erstellt wird, die nicht zu solchen Fehlern führt?



  • Welche Textcodierung ist bei deinem Browser aktiviert (Unicode, Latin-I, Latin-II, ...)?



  • Normalerweise Unicode. Gestern habe ich noch auf Western umgestellt um zu testen ob das das Problem löst, aber dem war nicht so.


  • Mod

    Youtubeproblem schrieb:

    Ich erstelle unter einem Youtube Video ein Kommentar und sende es dann ab.
    Wenn ich dann die Seite in einem privaten Fenster oder wenn ich ausgeloggt bin, lade, dann ist das Kommentar nicht sichtbar.

    ➡ Kann sein, dass dein Kommentar wegen der "komischen" Zeichen als Spam gewertet wird und deshalb nur dem Spammer selbst angezeigt wird. Warum bei dir ganz normale Texteingabe in "interessanten" Kodierungen ankommt => Browser-Addin / Malware / Virus.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten