Wird es von World of Warcraft mal in 10-20 Jahren eine Singleplayer standalone Version geben?



  • In der man die ganze WoW Welt entdecken und die Quests ohne Mitspieler wird spielen können, natürlich mit angepasstem Schwierigkeitsgrad und weniger gold digging.

    Im Prinzip wäre das ja sinnvoll, bevor man die Server abschaltet, damit die ganze Welt für die Nachwelt erhalten bleibt.
    Außerdem würde es noch einmal extra Einnahmen einbringen, der Content ist ja schon da, die alte Engine müsste nur geringfügig angepasst werden.


  • Mod

    Nein. Spiel The Witcher, The Elder Scrolls, Risen, oder einen ähnlichen Titel, wenn du ein solches Spielerlebnis suchst.



  • SeppJ schrieb:

    Nein. Spiel The Witcher, The Elder Scrolls, Risen, oder einen ähnlichen Titel, wenn du ein solches Spielerlebnis suchst.

    Die Spielwelt eines reinen SP Spieles ist aber nicht mit der Spielwelt eines MMORPGs zu vergleichen. Letztere ist bedeutend größer und enthält wesentlich mehr Content.


  • Mod

    Das ist dann eben dein Pech. Wird trotzdem nie kommen, außer auf schwarzen Servern, wo du es auch heute schon haben kannst.



  • Vielleicht veröffentlichen sie ja irgendwann den Quelltext und irgendwer baut dann sowas in einem Hobbyprojekt zusammen. Ich glaub aber eher nicht, dass Blizzard den sourcecode veröffentlicht.



  • Wie soll das überhaupt funktionieren?
    MMORPGs sind sch*** Single Player Spiele. Liegt ja auch im Name.
    Schon die ganzen Bosse und so...

    Mich würde es eher deprimieren völlig allein in einem ehemaligen MMO rumzulaufen.



  • In Diablo2 ist es mittlerweile auch schon ein wenig deprimierend ohne die sonst üblichen Bot-Spiele für Baalruns.



  • Diablo 2 ist ja auch schon steinalt. Und - bei aller Liebe für das Spiel - am Ende bleibt eben nur eine überschaubare Gruppe Hardcore-Spieler übrig. Muss man ja auch mögen, immer das gleiche Spiel über Jahre hinweg zu spielen..



  • Wenn man sich anschaut was Blizzard sonst so macht, könnte man sich fast sicher sein, das irgendwas kommt um WoW zu erhalten. Ich würde da aber eher auf einen lokalen Server tippen oder eine komplett remastered Version.


Log in to reply