Mit zuvor definiertem Array rechnen



  • Hallo,
    ich möchte die Werte, die ich zuvor in einem Array definiert habe (Startwert=0,Größe des Arrays=4 und die Schrittweite=5) hoch 3 also ^3 nehmen und anschließend addieren.
    Beispiel: [0,5,10,15]

    Summe= 03+53+103+153

    Ich habe schon folgendes probiert, aber komme nicht auf das gewünschte Ergebnis
    Summe= (Array[i])(Array[i])(Array[i]);
    Summe= pow(Array[i],(3/1));

    Kann mir jemand, in Bezug meiner Versuche weiterhelfen? Bin absoluter Anfänger..



  • Ohne + kann es ja wohl nicht geben.



  • Und ohne Schleife auch nicht (wenn das i als Index steht)



  • marco815 schrieb:

    Bin absoluter Anfänger..

    Es ist nicht notwendig, das Offensichtliche zu erwähnen.
    So einer kleiner Denkanstoß, weißt du was eine Schleife ist?



  • marco815 schrieb:

    Summe= (Array[i])(Array[i])(Array[i]);

    äähm, den Unterschied zwischen Summe und Produkt (plus rechnen, mal nehmen) ist aber bekannt?
    Kannst du annähernd verstehen, was du da machst? Nicht mathematisch gesehen, sondern logisch. Poste mal einen vernünftigen Code !!! MIT CODETAGS !!!, indem deine Variablendeklaration mit drin stehen



  • manni66 schrieb:

    Ohne + kann es ja wohl nicht geben.

    Mit std::accumulate schon 😉 (auch wenn da natürlich schon im Endeffekt ein + hintersteht)


Log in to reply