Probleme mit Seattle Linker



  • Hi zusammen,
    habe seit heute ein Problem mit meinem Linker.

    Die erzeugten Projekte (alle, auch neue und Projekte wo ich sicher bin, dass das Problem gestern noch nicht war) kann ich nur noch Debuggen / ausführen, wenn ich das Projekt neu erzeuge.

    Wenn ich nur aktualisiere, kann ich die Anwendung vom Explorer aus nicht ausführen und der Debugger meldet sofort eine Exception.

    Habe heute einen Pfad in den Tools->Umgebungsoptionen->C++Optionen->Pfade und Verzeichnisse hinzugefügt. Habe diesen Pfad aber auch schon testweise wieder entfernt...selbes Ergebnis.
    Außerdem gab es heute ein Win10 Update. Mehr Unterschiede zu gestern fallen mir erstmal keine ein.

    Hatte einer von euch schonmal das Problem?
    Muss ich neu installieren, oder wo könnte ich schauen woran es liegen könnte.

    Danke schonmal



  • Schalt in den Linker Optionen mal Inkrementelles Linken aus.



  • Hi,
    danke für die Antwort.

    Inkrementelles Linken deaktivieren -> false
    Mit dynamischer RTL linken -> false
    Mit Laufzeit-Packages linken -> false



  • Ich bin ein Depp 🙂
    Kopf ist wohl schon zu heute.

    Inkrementelles Linken deaktivieren -> false ist ja an 🙂
    Habs ausgeschaltet und funktioniert, linken dauert halt jetzt etwas länger, aber egal 🙂

    Danke dir vielmals!



  • Hast du evtl. auch noch eine Idee, warum das ganze jetzt plötzlich aufgetreten ist?

    Schönen Abend!



  • Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Wir hatten das Problem auch ne Zeit lang, besonders häufig wenn man mit dem clang Compiler übersetzt. Ich kann dir nicht ein Mal mehr sagen, woher wir die Lösung haben.
    Vermutlich Trial & Error 😉



  • Alles klar 😉 👍



  • Es gibt einen C++ Builder Bug seit mindstens XE 2. Mit dem klassischen Compiler konnte ich das beobachten. Bei Start der EXE steigt das Programm mit einer Exception vor Aufruf von _WinMain aus. Es hilft bedarfsweise ein leeres neues Formular zum Projekt hinzuzufügen.
    Inkrementelles Linken ist zwar mega buggy bis Tokyo, aber es hat damit nichts zu tun.
    Es ist irgendein Padding in der Exe oder sonst was 😡


Log in to reply